Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » DarkOwl » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch DarkOwl
2006-03-08 09:54
Dies und das...
Montag Abend wollte ich nach Hause fahren - meine Mutter hat mich davon abgebracht, wollte unbedingt Essen machen und mit mir dann was trinken gehen oder Billard spielen gehen - auch wenn sie dieses Jahr 53 wird, so ist sie doch sehr jung geblieben und für die Familie immer da. Vor Allem für mich - was auch daran liegen könnte, dass ich der erste und einzige war, der ausgezogen ist. Wir sind viel in der Gegend herumgefahren, in die Münchner Innenstadt und so, bis wir uns dann in einem Lokal niedergelassen haben und bis um 1 geredet haben. Über alles mögliche - meine Zukunftswünschchen, über meine Geschwister...

Meine kleinste Schwester sieht in mir immernoch so etwas wie eine Vaterrolle - ich habe mir irgendwann gedacht, nachdem meine Mutter ihren Freund gehabt hat - nun ja, da werde ich das Feld räumen und ihm überlassen, was ganz automatisch geschehen ist. Auch wenn ich meinen Platz nicht kampflos aufgegeben habe, ich habe es freiwillig gemacht, als ich dann nach 1,5 Jahren angefangen habe, ihn zu akzeptieren. Ich habe mich nicht verstossen gefühlt sondern das ganze eher wie den Lauf der Dinge gesehen. Für die Kleinste ist es jedoch gleich geblieben - sie traut sich jedoch nicht, mich mal anzusprechen aus Angst, ich könne sie abweisen oder sie könne mich nerven. Das hat mir meine Mutter Montag Nacht gesagt. Wir haben das geklärt, sie kann in Zukunft ruhig immer zu mir kommen - sie würde halt gern das eine oder andere Problem lieber mit mir als mit der Mutter, dem (anderen) Bruder oder dem Freund meiner Mutter besprechen.

In 2 Jahren ist sie volljährig und dann wird sich auch die Sache mit dem Sorgerecht erledigt haben. Damals, als es darum ging, "das Feld" zu räumen zugunsten vom Freund meiner Mutter habe ich es gesehen, dass hier meine Aufgabe erledigt sei - und ich nun eine neue habe, in dem Fall, für meine Schwester da zu sein, im Falle des Falles, den sich keiner wünscht, aber sollte es passieren, so erhalte ich das uneingeschränkte Sorgerecht. Ist alles schon schriftlich festgehalten. Aber ich habe dazu in der Vergangenheit schon einen Text geschrieben.

Meine kleinen Zukunftswünschchen - eigentlich bin ich ja total Anti-Motorradfahrer - ich plane dennoch, in nächster Zeit (dieses oder nächstes Jahr vielleicht) den Schein zu machen - warum? Nun ja - ich hatte in der Vergangenheit ein sehr traumatisches Erlebnis - eine Ex-Freundin ist mir mit 60 ungebremst ins stehende Auto, das ich gefahren habe, reingefahren - sie war lange bewusstlos, hat die Schmerzen auch ein halbes Jahr später noch gespürt und länger - und dann war die Sache mit dem Schein für mich gestorben. Jedoch hat sich bei mir in der letzten Zeit (das geht sicher schon 1-2 Jahre) so ein bischen der Wunsch breit gemacht, trotzdem mal zu fahren - keine dieser Rennmaschinen, auf gar keinen Fall, ich will auch nicht schnell fahren mit den Dingern - nein - so richtig schön nostalgisch mit einer alten Harley oder Chopper gemütlich bei Sonnenschein über die Landstrassen zuckeln - so wie man sich das eben vorstellt. Und um mir das zu ermöglichen will ich einfach den Schein machen. Das stelle ich mir einfach nur super vor... Will mir dieses Jahr im Sommer auch mal ein Trike ausleihen.

Gestern Abend war ich bei Matthias... sind Essen gegangen, haben ein bischen geredet... doch, es war ok, bin daheim dann ziemlich bald eingeschlafen.

Es ist faszinierend... so tagsüber und so geht es mir nicht so schlecht - ausser manchmal - ich habe halt wieder das andauernde Gefühl der Einsamkeit, des Allein-Seins - ein schlechtes Gefühl, dass sehr unangenehm ist. Aber tagsüber bin ich durch meine Arbeit abgelenkt, und Abends war ich bisher noch nicht alleine... Aber dann "danach" kommen die Momente, oder auch so Abends, auch wenn ich etwas mache, wo ich am liebsten einfach nur... ich weiss nicht, da wird es schwer, sich zusammenzureissen, an etwas anderes zu denken. Oder morgens nach dem Aufwachen. Wenn ich dann alleine Auto fahre... aber dafür, dass was es mir verhältnismässig und überraschend relativ gut geht tagsüber wird dann Abends/Nachts um so schlimmer...

Die Sonne scheint... ein gutes Zeichen?

Für das Wochenende ist auf jeden Fall ein DVD-Abend geplant - Alex kommt, seine Freundin und die Freundin der Freundin. DVD-Abend bei mir daheim sieht so aus - ich räume schon 2 Tage davor panisch meine Wohnung auf, werde gerade noch rechtzeitig fertig. Die anderen bringen Alkohol mit, und ich - nun ja, ich bin für den Abend der Koch. Habe ich schon mal erwähnt, dass ich sehr gerne koche? Ich habe nur leider viel zu selten Besuch, und für mich alleine lohnt es sich nicht. Aber wenn - dann lege ich mit Freuden los... Aber die, die mich besuchen, wollen eh immer nur das gleiche - da bin ich dann ziemlich eingeschränkt zwischen Enpanadas, einer argentinischen Spezialität (mit süsslich angemachtem Hackfleisch, Oliven, glasierten Zwiebeln und hartgekochten Eiern gefüllte Teigtaschen - sehr lecker) oder selbstgemachter Pizza - da mache ich ALLES selber. Dabei könnte ich so viele andere Dinge auch machen...

Wenn ich mir das ganze hier so durchlese, dann kommt das für mich so leicht unbeschwert rüber - so ist es aber nicht. Worüber ich mir auch oft Gedanken mache - habe ich vielleicht die Sache mit dem Gefühle verdrängen, irgendwo vergraben oder nach aussen hin verschliessen mittlerweile einfach nur perfektioniert?

Es ist mir zumindest aufgefallen, dass ich mittlerweile in keiner Gegenwart - darüber sprechen kann. Die Gefühle sind da allermeistens weg, ich bin leer, unterhalte mich mit ihnen nicht darüber. Das kommt nur, wenn ich alleine bin. Das war auch schon mal einfach... für mich selber irgendwie zumindest ein bischen erschreckend...

Tags

leben 

Kommentare


unbekannt
06:45 09.03.2006
das wäre supi lieb ich experimentiere schonmal ganz gerne
hab nen schönen tag und lieben gruss mimi


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

22:39 08.03.2006
Nö, ist nicht zufällig - bin in Argentinien geboren, habe das Rezept von meiner Mama - und Pizza komplett selber machen (inkl. Teig) kann nicht jeder - und die schmeckt auch immer ganz besonders

Das Rezept zu den Enpanadas - nun ja, warum nicht? Ich werds zum Wochenende mal raussuchen (muss ich ja) und dir per PN schicken.

Guts Nächtle
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
21:49 08.03.2006
ich dachte es wäre zufall das es argentinisch ist ... aber ist es nicht gell?

also wenn ich jez los geh bin ich am wochenende da
scherzel

bleib ma ruhig bei den enpanadas
pizza kann doch jeder aber dieses... öhmm..
gibts da irgendwann mal ein rezept hier zu *liebklimper*
oder is das ein familien geheimnis *gg*

nachti ...mimi




Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

11:54 08.03.2006
Ich denke mal... es wird bei den Enpanadas bleiben, den Teigtaschen... und vielleicht noch als Nachspeise Pfannkuchen mit nem argentinischen Brotaufstrich, der sehr süß ist... Dulce de Leche heisst der... mach ich auch selber...

Pizza habe ich aber auch schon lange nicht mehr gemacht...

Ach ich weiss selber auch nicht, werde das mit Alex wohl beratschlagen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
11:48 08.03.2006
ich les auch zwischen den zeilen .....

und .... die zeit heilt alle wunden ... nun nicht alle ...aber die meisten ...

öhm und wo wir dabei sind .... was wirst du kochen ?
neuhierigen gruss mimi


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

DarkOwl Offline

Mitglied seit: 09.06.2004
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-03-08 09:54