Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 18. April 2024
Tagebücher » DarkOwl » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch DarkOwl
2011-03-29 18:09
Aktualisierung Hochzeitskram
Sie war gestern bei der deutschen Botschaft. Nachdem meine Papiere "schon" letzte Woche gekommen sind, konnte sie den Termin um 1 Woche vorverlegen. Es hat wohl ziemlich lange gedauert, am Abend davor haben wir festgestellt, dass das Ausländeramt die Papiere nicht richtig rausgegeben hat - aber dies war laut Botschaft zum Glück kein Problem. Sie musste mit denen auf Deutsch reden (man MUSS ein Mindestmass an Deutschkenntnissen haben, um dauerhaft oder für eine Hochzeit nach D kommen zu können, sonst gibts das Visum nicht), und ausgefragt wurde sie auch. Über mich und uns - wie und wann wir uns kennengelernt haben, was ich so mache, meine Familie etc. Ich schätze mal, dass es da darum ging, im Vorfeld eine Scheinehe oder andere dubiose Dinge zumindest teilweise ausschliessen zu können. Oder einfach die Person abzuchecken, wen sie da ins Land lassen. Denn ab Hochzeit gilt kein Visum mehr, sondern die Aufenthaltsgenehmigung, die automatisch mit der Hochzeit kommt.

Jetzt heisst es warten. Die Mitarbeitern meinte jetzt, dass es wahrscheinlich insgesamt 2 Wochen dauern wird, bis die Papiere aus Deutschland wieder da sind. Beim letzten Mal hiess es 4 Wochen. Und irgendwann dazwischen hiess es mal bis zu 8 Wochen...

Mich wundern so lange Wartezeiten im Zeitalter der digitalen Datenverarbeitung, des Internets und der damit verbundenen globalen Vernetzung - aber das ist halt einfach Bürokratie, wie es sie in Jahren wahrscheinlich immernoch geben wird.

Und um jetzt auch mal was anderes mit reinzunehmen - diese Atomenergiediskussionen gehen mir auf den Senkel. Auch wenn diese Energieform nicht die sauberste ist.

- Wir haben in Deutschland die sicherste Technologie für AKWs
- Das lässt sich nicht einfach über Nacht alles ausschalten, wenn schon regenerative Systeme, dann müssen diese effizienter werden, entwickelt und schliesslich gebaut und aufgestellt werden.
- Was bringt es, wenn wir in Deutschland unsere AKWs abschalten, aber z.B. Frankreich mit seinen unzähligen Reaktoren nicht mal im Traum daran denkt, ebensowenig wie die anderen umliegenden Länder
- Und zu guter letzte - jawoll, alles abschalten, bin ich auch dafür, braucht kein Mensch - wieso auch, bei mir kommt der Strom aus der Steckdose, bei euch doch sicher auch.

So.

Meine Meinung dazu.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

DarkOwl Offline

Mitglied seit: 09.06.2004
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2011-03-29 18:09