Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » Dane » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Dane
2006-05-18 15:14
Gute Laune?
Kennt das nicht jeder? Man ist super gut gelaunt... ich meine, nicht nur so, dass man grinst... sondern richtig verrückt gut gelaunt ist!
Aber genau in dem Moment sind alle anderen schlecht gelaunt. Da stellt sich mir immer die Frage: Was mache ich nun mit meiner guten Laune?
Soll ich einfach so sein, wie ich mich gerade fühle? Soll ich Rücksicht darauf nehmen, wie die anderen sich fühlen? Oder soll ich versuchen, die anderen mit meiner guten Laune anzustecken?
Meistens versuche ich die dritte Variante, doch ihr wisst sicher, dass es Menschen geht, die sich nicht anstecken lassen. Das sind die Frust-Schlechte-Laune-Leute. Die wollen keine gute Laune haben und wehren sich regelrecht gegen gute Laune. Die erste Variante zu nehmen, ist auch doof. Wenn man rumhüpft und alles macht um zu zeigen, dass man super gut drauf ist und alle anderen in der Gruppe glotzen dich an, als wärst du gerade aus dem Raumschiff gestiegen, dass von Mars kommt.
Rücksicht darauf nehmen, dass die anderen keine gute Laune und ich mich deshalb zurückhalten sollte, ist auch Mist! Man sollte es genießen! Aber wie soll man es genießen, wenn man sich zurückhalten soll... ??

Im schlimmsten Fall kann einem passieren, dass irgendwann alle anderen gute Laune haben und man selbst ohne gute Laune dasteht...!!

Tags

Kommentare

20:39 18.05.2006
wenn man gute laune hat, sollte man sie auskosten
bei mir persönlich geht sowas in der regel mit einer gewissen schadenfreude bezüglich der schlechtgelaunten einher.
lass sie stänkern, und freu dich, dasses dir gut geht ^.~
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
15:40 18.05.2006
ich habe einen vorschlag. führe doch statt der frust-schlechte.laune-leute dich als immer-gut-drauf-mensch ein. du wirst sehen, das beeindruckt die standig schelcht gelaunten noch mehr. und ein ruf als immer-gut-drauf-mensch zu haben ist bestimmt was tolles.

vlg

wilma


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Dane Offline

Mitglied seit: 29.01.2006
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-05-18 15:14