Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » Dancing » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Dancing
2009-06-23 14:35
ein neuer Lebensabschnitt...
...
soooo, seit ein paar Wochen darf auch ich mich eine "stolze Abiturientin" schimpfen:)
Der Lernstress ist nun endlich vorbei und es hat sich auch eigentlich gelohnt.
Natürlich, im Nachhinein gibt es sicher einiges, was ich hätte besser machen können, aber dazu ist es jetzt zu spät.
Die Prüfungen waren super, ich kann also auch leistung bringen (wenn ich will) =)

Jetzt fängt für mich aber ein komplett neues Leben an, und das ist nicht nur so dahin gesagt!
Ich bin jetzt 14 Jahre in die Schule gegangen... habe also 14 Jahre lang, tag ein tag aus immer dasselbe gemacht.
Es gab klare Abläufe und Strukturen, die immer wieder kamen.
Und jetzt?
Plötzlich wirds ernst!
Was soll aus dir mal werden, womit willst du dein Geld verdienen?
Fragen auf die ich so ganz konkret keine überzeugende Antwort habe.

Ich weiß zwar schon was ich jetzt machen will, aber ob das im Endeffekt das (einzig?) richtige für mich ist!? Die Frage kann mir wohl niemand zufriedenstellend beantworten!

Habe mich für verschiedene Studiengänge des Lehramtes beworben, mein absoluter Favourit wäre aber "Lehramt an Förderschulen".

In der Zwischenzeit heißt es also: Hoffen und Geld verdienen, damit ich mir dann auch ne eigene Wohnung finanzieren kann, weil HIER halte ichs nicht mehr lange aus!!! -.-'
Entweder werde ich mit B. und N. zusammen in ne WG ziehen oder ich muss mir ne günstige eigene Wohnung suchen, denn mit F. möchte ich noch nicht zusammen ziehen.
Es läuft grad alles soooo super und toll =)
Sind jetzt seit gut 10 Monaten zusammen und immer noch richtig frtisch verliebt:) einfach toll!
Trotzdem möchte ich aber lieber erstmal "unabhänig" sein und auf eigenen Beinen stehen!
Zusammenziehen kann man später immer noch:)

schönen Dienstag euch allen =)

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Dancing Offline

Mitglied seit: 23.03.2008
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2009-06-23 14:35