Willkommen auf Tagtt!
Saturday, 20. April 2024
Tagebücher » DaisyDuck » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch DaisyDuck
2006-07-11 09:57
nachtrag zur schwiemu und topferl
das ist mir gerade wieder eingefallen, nachdem der kleine es gerade nicht aufs topferl geschafft hat, was ja nicht schlimm ist.

er ist ein meister im zusammenzwicken und da ist dann immer nur die unterhose nass.

gestern ist er am abend auch ohne windel herumgelaufen und dann musste er. wir haben ihm gut zugeredet, dass er aufs topferl geht oder klo giessen. das klo giessen geht wie "baum giessen", dass wir im urlaub immer wieder gemacht haben .
und nachdem sich meine schwiegermutter ja immer und überall einmischen muss, meinte sie dann, dass der kleinen einen euro von ihr bekommt, wenn er ins topferl macht.
na dass find ich einen blödsinn. er bekommt von uns immer wieder ein matchbox oder ein buch dafür. das finde ich sinnvoll und im urlaub, als er das erste mal gacki ins topferl gemacht hat, da hat er ein lego bekommen.

aber geld für ins topfi machen fangen wir uns garnicht an.

gestern haben sie ihm wieder 2 autos mitgebracht. aber keine matchbox sondern grössere. ich werd da noch wahnsinnig. 1. eines reicht und 2. nicht jedesmal wenn sie zu uns kommen.
ich weiss nicht, wie oft ich das jetzt schon gesagt hab und mein mann sagte mir unlängst dazu: "lass ihnen die freunde. deine eltern und der uropa schenken ihm auch dauernd was." ja, aber nicht jede woche.

und ich kann mich auch täuschen, aber gestern kams mir vor, als wäre da schon irgendwo was einprogrammiert beim kleinen.
als die oma ihn fragte, welche oma sie sei, meinte er statt oma r. - oma auto.
es kann auch nur zufall gewesen sein, aber mir hats irgendwie zu denken gegeben.

Tags

Kommentare

07:43 12.07.2006
Jede Woche Spielzeug mitbringen ist wirklich viel...wo sollt ihr denn bloss hin mit den ganzen Spielsachen?
Wenn das jetzt schon so ist, was schenken sie ihm, wenn er erst mal grösser ist??? PC, Fahrrad, AUTO (echtes)??
Ich würde ihnen versuchen vorzuschlagen, dass sie ihm halt 50cent oder so mitbringen sollen, wenn es unbedingt sein muss, dass er es halt in eine Spardose geben kann und was schönes grosses dann irgendwann davon mal anschaffen...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

DaisyDuck Offline

Mitglied seit: 21.04.2005
AT mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-07-11 09:57