Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » DaisyDuck » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch DaisyDuck
2006-08-02 09:11
arbeitsnews
bei uns hat sich in den letzten tagen nicht viel getan.

montag waren wir faul, gestern waren wir faul.
naja, hab die betten abgezogen und werde das heute alles in die waschmasch werfen. und bügeln sollte ich heute mal wirklich.

das einzig wichtige auf das ich drauf gekommen bin ist, dass meine karenz ja am 13. september endet und ich erst mit 18. zu arbeiten beginne. tja und dann wären der kleine und ich 5 tage nicht versichert. ausser ich melde mich für 3 (arbeits)tage beim arbeitsamt. und das tu ich mir nicht an.
ich hab daher mit dem chef gesprochen und ich werde schon ab dem 13. eingestellt, beginne aber erst am 18. und arbeite die 15 stunden minus dann einfach ein.
das wird nicht so schwierig sein. in den ersten 2-3 wochen wird nicht viel möglich sein, aber dann kann ja den kleinen mal eine von den omas holen oder etwas in der art und dann werde ich länger arbeiten.

muss sagen, langsam freu ich mich schon wieder drauf und dann denk ich mir wieder, das mach ich dort!
es ist nicht einfach.
ausserdem mach ich mir sorgen wegen dem kindergarten. ich wünsch mir so, dass es funktioniert und der kleine sich dort wirklich wohl fühlt.

das kühle wetter tut einfach mal gut. man kann wieder halbwegs gut schlafen und ich glaube auch, dass es unserem katzentier gut tut. der war in letzter zeit nicht wirklich dick da!

aber jetzt wartet meine waschmaschine auf mich und auch in der küche wäre einiges zu tun!

Tags

Kommentare

15:56 02.08.2006
ja, ich hab vor der schwangerschaft auch dort gearbeitet. bei mir hat sich das komplette team geändert, da das büro in der zwischen zeit vom mutterkonzern verkauft wurde. es wäre mir früher auch nicht möglich gewesen, dort teilzeit zu arbeiten. und wäre die kollegin, mit der ich früher einige probleme hatte, nicht schon lange bei einem anderen rb, dann hätte ich es mir auch sehr gut überlegt, wieder hin zu gehen.
doch im moment passt eigentich alles, bis auf die lange anfahrtszeit (öffentlich ca. 45 minuten eine strecke), daher werde ich es auf jeden fall probieren und bin eigentlich (doch) recht zuversichtlich!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

15:37 02.08.2006
jau, Hausarbeit.... wir kommen... hahaha....

Hast du vor der Schwangerschaft dort auch gearbeitet?? Ich möchte hier nicht unbedingt weiterarbeiten, wenn ich mal schwanger werden sollte ;o)) meine Cheffes sind einfach zu Negativ.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

DaisyDuck Offline

Mitglied seit: 21.04.2005
AT mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-08-02 09:11