Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » DaisyDuck » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch DaisyDuck
2005-05-31 07:36
ärger!!!
so, jetzt ist er weg.... schnüff!!!

ich mag das von überhaupt nicht, wenn mein mann weg muss, da fühl ich mich immer so alleine. auch wenn ich ja noch mein zwergi hab. der schläft übrigens sogar noch.
eigentlich hatte ich erwartet, dass er munter wird, wenn r. im bad herumplätschert. bin garnicht böse darüber.
bin mir aber auch sicher, dass das nur eine sonderlösung ist, weil die sonne nicht in sein zimmer scheint.

heute ist es bei uns nicht so schön, sondern ein bissi trüb und es geht ein relativ starker wind. daher werden wir heute zuhause bleiben. gsd hab ich gestern schon alles für heute eingekauft.

zu mittag wird es wieder erdbeeren und vielleicht ein kleines weckerl geben und der kleine halt ein glas. zum nachtmahl mach ich dann naturschnitzel.
heute kommt meine schwiegermutter vorbei. ich hoffe, dass der kleine dann ein bissi abgelenkt ist und nicht in der ganzen wohnung seinen papa sucht. heute nacht hat er schon wieder eine gute stunde bei uns geschlafen. es ist ihm so heiss und bei uns im schlafzimmer ists doch meistens kühler, da ich den ganzen tag das fenster offen hab und die türe zu. auch in der nacht haben wir das fenster gekippt. das hilft schon ein bissi.
wenn es wieder so heiss ist, lasse ich beim ihm auch offen. sein bett steht in einer ecke, da zieht es gsd nicht hin.

jetzt hat es gerade zu regnen begonnen. heute dürfte ein gammeltag werden. hoffentlich habt mein schatz einen guten flug. ich bin so ängstlich was das fliegen angeht. ich mags einfach nicht. (obwohl ich in der reisebürobranche tätig war - vielleicht hatte da auch der 11. Sept. und der umstand, dass ich bei einer amerikanischen firma gearbeitet habe, was damit zu tun).

eigentlich wollte ich noch kurz von gestern abend erzählen.
als erstes: die buchteln waren gut. nur wenn ich sowas wieder vorhabe, sollte mich jemand daran erinnern, dass ich früher als fünf zum kochen anfange. weil gegessen haben wir kurz vor sieben. ich habe schlicht und einfach vergessen, dass der teig gehen muss und auch noch 40 minuten im rohr braucht.

dann hab ich mich gestern noch fürchterlich geärgert.
mein mann kommt nach hause, hat mir dann kurz in der küche geholfen. dann legt er sich auf die bank und liest. wir essen, er hat noch das geschirr hinausgetragen (meine küche hat wie ein schlachtfeld ausgesehen) und legt sich auf die bank und liest. ich geh mit dem kleinen ins bad, lass ihn planschen, rufe r. ob er auch kommt. die antwort: ja, gleich. es vergehen 5 minuten, es vergehen 10 minuten, nach 15 ruf ich noch mal. r. taucht mürrisch auf.
dann haben wir den kleinen ins bett gebracht.

da es bei uns gestern so heiss war, wollte ich nach der kocherei mit dem backrohr garnix mehr machen. ging aber nicht. r. hat ja gebügeltes gewand gebraucht.
also meinte ich grummelnd: mag nimma bügeln.
er drauf: was musst du den bügeln???? HALLO! fahr ich weg, oder er????
ich: deine sch..... hemden
er keppelt zurück mich nachäffend: deine sch.... hemden - und knallt dabei seine zigaretten auf den tisch....

da bin ich aufgesprungen und in die küche, hab die tür hinter mir zugeknallt und mal dort zusammen geräumt. dort konnte ich wenigstens laut sein. sonst hätte ich sicher was im wohnzimmmer gesagt und wäre nicht freundlich gewesen.

ja ich weiss, es ware jedem von uns gestern heiss und keiner wollte gross was machen. ich hab 2 stunden in der sauheissen küche mit eingeschaltenen backrohr gekocht. und was hab ich gehört: nix. kein gut wars - schön, dass du so was kochst - kannst du wieder machen. nein!!! er meinte, nur wie er mir kurz geholfen hat: bist du dir sicher, dass der teig so flutschig gehört???
ich war so sauer....

hab dann den ganzen abend nix mehr gross geredet. sondern seine sachen gebügelt und den blöden koffer gepackt. nicht mal sein waschzeug hat er zusammen gebracht. hab alles ich gemacht.
ich seh halt leider nicht ein, dass immer alles ich machen muss. er hätte doch nur wie ich den kleinen gebadet hab zb. die küche zusammenräumen = geschirrspüler einräumen können oder mal einen teil von seinen sachen herrichten. das hätte mir gereicht. nur gestern bin ich mir irgendwie wie die haushaltshilfe, die kocht und alles macht vorgekommen.
aber die bin ich halt mal nicht.

gsd ist er jetzt mit dem buch fertig. ich hoffe, dass es wieder funktioniert, wenn er zurück kommt.
wir haben gestern dann eh noch im bett miteinander gekuschelt und alles war wieder gut.

aber ein kleiner dorn ist immer noch da!!! trotzdem freu ich mich schon riesig darauf, dass er morgen abend wieder da ist.
bis dahin hab ich sowieso alles vergessen!!!

Tags

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

DaisyDuck Offline

Mitglied seit: 21.04.2005
AT mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-05-31 07:36