Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 18. April 2024
Tagebücher » crazygirl » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch crazygirl
2009-04-08 00:11
Da bin ich wieder
Hallo Leute,

wie habe ich es vermisst hier meine Gedanken und die - doch manchmal unverständlichen täglichen Ereignisse nieder zu schreiben.
Lange habe ich meinem Streben danach zu schreiben keinen freien Lauf mehr gelassen, bzw. keinerlei Zeit mehr gewidmet, doch dies soll sich nun ändern.

Realität

Ich bin derzeit wieder einmal sehr nachdenklich..
Ohnehin würde ich eine meiner Charaktereigenschaften als sensibel und nachdenklich bezeichen, was sicher auch Ehrlchkeit mit sich bringt. Diese aber leider in dieser verlogenen Welt nicht immer von Vorteil sein kann, bzw. ist.
Man versucht und versucht.. nicht ganz mit der Masse, die das "soll" publiziert und lebt, mitzuschwimmen, aber sich auch nicht voll und ganz gegen den Strom zu richten. Nun, das pasable Gleichgewicht hierfür zu finden ist nicht immer einfach. Passt man sich nicht an, ist man gleich "anders". Doch was beutet es "anders" zu sein? Wenn ihr mich fragt, bedeutet es lediglich, zu sein wie nicht jeder ist und das erachte ich als ein Kompliment. Denn wer möchte denn sein wie jeder Andere schon ist?
Das hört sich sicher einfach verständlich an, doch das Problem dabei entsteht, wenn die Ansichten anderer, sich so sehr von den deinigen unterscheiden dass es für beide Seiten nahezu grotesk erscheint, sich zu verstehen. Die Menschen sind so unterschielich wie Ebbe und Flut, aber dann auch wieder so gleich - scheinbar nach der selben Masche gestrickt. Doch das Muster geht auseinander, je nachdem wie sie aufwuchsen, in welcher Umgebung, in welcher Familie und unter welchen Umständen. Das ist wohl das große Los, das über unser weiteres Leben entscheidet. Es liegt alles daran, wie man "gedeiht, denn dies bestimmt den Großteil unserer Charaktereigenschaften- unseres Agierens.. Doch mit der Zeit durchlebt man gewisse Momente, Ereignisse, die einen wiederum prägen und in verschiedene Richungen schicken. Verlaufen die Zweige verschiedener Menschen in komplett gegenteilige Richtungen, ist es sehr schwer sich dort, in der Luft hängend wieder zu finden....
Haben wir dennoch Einfluss auf unser Tun und Handeln?
Für den Moment erachten wir doch stets unser Tun für das Richtige. Später stellen wir fest, dass diese Entscheidung uns negativ beeinflusst hat, bzw. sie der Auslöser für ein weiteres Problem war.
Wir schwören uns, es nie wieder zu tun.. das nächste Mal überlegter zu Agieren, damit eine Enttäschung erspart bleibt.
Doch wieder passiert es. In einem anderen Jahr, mit anderen Menschen- und doch irgendwie genauso wie es einst schon geschah....

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

crazygirl Offline

Mitglied seit: 29.07.2007
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2009-04-08 00:11