Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » coolgun » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch coolgun
2008-12-28 12:27
Was es so alles gibt...
ausgeschlafen! einen bananen-apfel-shake (selbst gemacht!) inhaliert und etwa 4 kilometer gelaufen. auf der terrasse tai chi und dann geduscht. anschließend eine schale müsli und jetzt sitze ich vor dem pc, trinke meinen kaffee, während ich das hier schreibe.

gestern abend habe ich schön relaxt und wollte früh ins bett. ich hatte zuvor ein langes telefonat mit meiner freundin in der türkei, die dort an einem wissenschaftlichen projekt arbeitet. im januar sehen wir uns, dann kommt sie für ein paar tage nach berlin. ich freue mich schon wahnsinnig darauf.

plötzlich klingelt es auf meinem handy. ein paar freunde sind nur einige straßen von mir entfernt in einem lokal gelandet und fragen an, ob sie noch zu mir kommen können. ich stimme zu und knapp 10 minuten später klingelt es an meiner tür.

da ich nur rotwein im haus habe und meine freunde biertrinker sind, geht danny die knapp 200 meter zur tanke und bringt einen rucksack voll bier mit. ich richte mich schon mal seelisch und moralisch darauf ein, spät ins bett zu kommen.

wir sitzen also um meinen niedrigen tisch auf den alten lederkissen rum und haben erstmal nur ein thema - welches wohl natürlich frauen!

irgendwann haben wir alles durchgehechelt und einer meiner freunde baut eine tüte. meine freunde haben schon einige bier intus und ich bin bei meinem zweiten glas rotwein. peter fragt mich, ob ich bock auf eine partie schach habe. zögerlich stimme ich zu. na ja, eine partie...

aus der einen partie werden drei, vier und schließlich fünf spiele. peter wills unbedingt wissen. er verliert jedes spiel und will jedesmal revanche. aus spaß sage ich ihm, daß er sich bei mir zum schachkurs anmelden kann. das macht ihn wütend und er schmeißt das brett durch die gegend - typische verliererhaltung.

aber dann, als ich in die küche gehe, um aus dem kühlschrank nachschub an getränken zu holen, kommt peter hinterher und entschuldigt sich bei mir. ich finde das okay und damit ist die sache für mich erledigt. kann ja mal passieren.

inzwischen redet irgendwie jeder mit jedem und dazwischen mucke vom feinsten. irgendwann werden wir stiller und ich lege tales from the elvenpath von nightwish auf. irgendwann kurz nach zwei schmeiße ich dann alle raus und gehe ins bett. endlich ruhe

zum schluß noch eine scherzfrage:

wenn ein ziegelstein ein kilogramm und einen halben ziegelstein wiegt, wieviel wiegen dann drei ziegelsteine?

ich wünsche euch einen schönen sonntag

gigi

Kommentare

16:45 28.12.2008
hallo dr. schwein

noch einmal "schwein" gehabt *bg*, denn falsch ist deine antwort nicht unbedingt.

aber kannst du mir auch sagen wieviel die steine insgesamt in kilogramm wiegen?

liebe grüße

gigi
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

14:41 28.12.2008
Drei Ziegelsteine wiegen drei Kilogramm und eineinhalb Ziegelsteine.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

coolgun Offline

Mitglied seit: 20.12.2008
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2008-12-28 12:27