Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » Constance » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Constance
2004-05-29 18:36
Wie ich abnehme
Ich habe schon oft versucht abzunehmen. Seit Aschermittwoch bin ich (mal wieder) voll dabei. Ich wiege mich fast täglich und habe seit dem 25. Februar sieben Kilo abgenommen.
Jetzt wiege ich 80 Kilo.
Ich mache Weight Watchers, gehe aber nicht zu den Treffen. Das kostet zehn Euro pro Woche und das kann ich mir nicht leisten. Da ich vor rund drei Jahren schon einmal dabei war, habe ich noch den Einkaufsführer und die Heftchen, die man in den ersten zwölf Treffen bekommt.
Ich darf, solange ich zwischen 71-80 Kilo wiege, täglich 20 Weight-Watchers-Punkte zu mir nehmen. Wenn ich Sport treibe, darf ich bis zu 4 Punkte täglich mehr essen, oder sie nicht berechnen, dann geht das Abnehmen leichter und schneller. Ich bevorzuge Letzteres.
Es gibt viele Nahrungsmittel, die ich essen darf, ohne sie zu berechnen. Das sind fast alle Obst- und Gemüsesorten, Wasser, Tee und Kaffee. An Kartoffeln darf ich mich ein Mal am Tag für zwei Punkte so richtig satt essen. Das war gerade am Anfang sehr hilfreich.
Von den meisten Wurstsorten habe ich mich mittlerweile verabschiedet. Sie haben einfach zu viele Punkte. Wenig berechnen muss ich bei Kochschinken und rohem Schinken oder Puten- und Hähnchenfleisch in Aspik. Ich habe auch eine Vorliebe für Harzer Käse und fettreduzierte Schmelzkäseecken entdeckt.

Tags

diät 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Constance Offline

Mitglied seit: 10.09.2003
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2004-05-29 18:36