Willkommen auf Tagtt!
Wednesday, 24. April 2024
Tagebücher » Constance » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Constance
2004-07-28 10:40
Butterkekse
Kommentar: Müssten Butterkekse nicht mehr haben? Ich höre immer, dass die figurtechnisch der absolute Supergau sein sollen...

Antwort:
Das habe ich auch in der letzten TV-Movie gelesen. Dort steht: "Wer am Strand 4 Stück wegknabbert, sollte aufs Abendessen verzichten. Die Dinger haben 480 Kalorien pro 100 Gramm – doppelt so viel wie Schwarzwälder Kirschtorte."
In meinem Ernährungsführer von Weight Watchers haben 100 gr Butterkekse (20 Stück) 6,6 Punkte und 100 gr Schwarzwälder Kirschtorte 5,8 Punkte. Das sind also nur 0, 8 Punkte mehr und nicht das Doppelte. Nur – man kann Butterkekse besser einteilen als ein Stück Torte. Ich möchte nicht wissen, wieviel Teelöffel 30 gr Schwarzwälder Kirschtorte sind, aber es sind 6 Butterkekse und die reichen mir zu meinem Kaffee.

Tags

diät 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Constance Offline

Mitglied seit: 10.09.2003
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2004-07-28 10:40