Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » confused_w » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch confused_w
2009-01-20 23:35
vorbei !!!
Ich lese mir meine Nachricht immer und immer wieder durch...und bei jedem Mal fallen mir Dinge auf, die ich hätte anders ausdrücken sollen, die ich nicht so hart hätte sagen sollen...

Und ich schreibe dir noch eine Mail:

"Ich noch mal…
…hab ein schlechtes Gewissen.

Sorry, irgendwie find ich, dass meine Mail ziemlich fies war…ich will das Geschriebene nicht zurücknehmen (!!!), aber ich möchte, dass du weißt, dass das alles nicht so hart gemeint ist, wie es vllt rüberkommt!

Aber so bin ich halt meistens…erstmal reagieren und dann drüber nachdenken.
Ich hätte die Mail nicht ganz so vorwurfsvoll schreiben sollen…aber ich hoffe, dass ungefähr bei dir angekommen ist, wie ich das alles empfinde, wie es mir momentan geht und warum!?!
Und natürlich hoffe ich auch, dass du mir meine Wortwahl nicht so ganz doll übel nimmst!!

Aber bitte sag irgendwas dazu…also ich erwarte eine Antwort! ;)

Gute Nacht!"

Kaum abgeschickt, bereue ich das auch schon wieder

Deine Antwort kommt am nächsten Tag:

"So du willst eine Antwort? - Du bekommst eine:
Erstmal brauchst du kein schlechtes gewissen zu haben wegen deiner Mail – (das habe ich dir schon öfters erzählt):
du solltest endlich mal zu dem stehen was du sagst und nicht immer versuchen jedem irgendwie alles recht zu machen und dich dabei selber vernachlässigen. Wenn du harte Worte sagst, dann meine sie auch ernst und nehme sie nicht zurück, wie du’s wieder gemacht hast.
Du brauchst Aufmerksamkeit, das habe ich schon gemerkt, aber ich sage es dir jetzt noch einmal: ich bin der Falsche für die Aufmerksamkeit, die du brauchst. Ich weiß was ich will und du weißt hoffentlich auch was du willst.
Langsam kollidieren unsere Interessen und das kann nicht gutgehen."

Ich muss schlucken...irgendwie tut es doch mehr weh, als erwartet...

"Ich habe doch ausdrücklich geschrieben, dass ich es nicht zurücknehme!!! ich wollte es lediglich entschärfen, weil ich dir nicht so harte Worte an den Kopf schmeißen wollte…so hart hast du sie nämlich nicht verdient!

Ich frage mich, wieso du das so lange mitgemacht hast…irgendwie muss man doch irgendwann mal merken ob man jemanden gern hat und auch mehr von ihm möchte!? Hat es nie irgendwie gekribbelt oder hast du einfach so mal an mich denken müssen und musstest augenblicklich lächeln? Irgendsowas in der Art?
Wenn da jetzt noch nichts ist, wird da wohl auch nichts kommen oder!??!

Ich finde es schade!!! Und ich hätte so was auch gerne persönlich mit dir besprochen, anstatt das über Mails zu klären!!!"

Ich gehe wieder rüber zu meiner Mitbewohnerin...nach einer Weile klingelt mein Handy und es ist dein Name auf dem Display...mein Herz bleibt kurz stehn und ich bin auf einmal ganz aufgeregt, habe Angst vor dem Gespräch...vor dem, was jetzt kommt!

Du fragst ob ich zu Hause bin und rufst dann auf dem Festnetztelefon an..."Hey...", "Na..." ...unangenehme Stille..."Sag was!?" "Ja......"

Für alles gibt es eine plausible Erklärung...und ich fühle mich dumm, weil ich dir all diese Sachen an den Kopf geschmissen habe! Natürlich geht die Ausbildung und das Studium vor...wie naiv von egoistisch von mir, da Zeit von dir einfordern zu wollen! Wäre ich doch nur geduldiger! ...

Doch Du lässt durchblicken, dass du Mitleid mit mir hast...aber ich will nicht, dass jemand aus Mitleid mit mir schläft! Du sagst: "An dem Punkt, als du mir gestanden hast, dass da Gefühle sind, da wollte ich das eigentlich schon beenden, wir hatten schließlich eine Abmachung! Aber dann saßt du so vor mir und hast so bitterlich geweint...."

Und dann haust du noch so Sätze raus wie z.B.:
"Aber wir bleiben auf jeden Fall Freunde!"
"Ich bin ja nicht aus der Welt!"
"Wenn du Hilfe brauchst, bin ich auch weiterhin gerne für dich da!"
"Ich helf dir mit deinem PC, wenn was ist!"
"Wenn du mal einen Kaffee trinken gehn willst oder mal feiern, dann kannst du mich auch gerne fragen und wir gehn los, wenn ich Zeit hab!"
....

Das Gesülze kannst du dir sparen!

Zwischendurch betonst du noch des öfteren, dass ich ja so ein emotionaler Mensch sei und du wärst da ja ganz anders. Du bräuchtest nicht so viel Zärtlichkeiten und Nähe...und dann sagst du einen Satz, der dem widerspricht: "Ich kann aber auch unheimlich viel Liebe geben, wenn ich das will...sogar fast zu viel, wie ich finde!"

Danke, dass du es mir nochmal unter die Nase reibst!!! Vielen lieben Dank! ...

Ich erzähle dir, dass ich wieder Schule habe, also auch früher nach Hause komme und prompt schlägst du ein Treffen für nächste Woche vor (ich dachte du hast keine Zeit???)...da könnten wir ja nochmal über alles in Ruhe reden und ich könne dich doch nochmal in den Arm nehmen und mich ausweinen.

ICH FASSE ES NICHT! Das hast du nicht ernsthaft gesagt oder???

Aber ich lasse mir meine Wut nicht anmerken...sollst du doch ruhig denken, dass ich leide und hoffentlich hast du ein schlechtes Gewissen! Aber nächste Woche wirst du sehen, wie gut es mir gehen wird!

Ich brauche dich nicht! Ich brauche niemanden, der so unsensibel ist und der sich für den Mittelpunkt meines Lebens hält!

...

Kommentare

18:29 29.01.2009
da sind wir absolut der selben Meinung!
Da gabs schon wesentlich schwerere Rückschläge...

Danke, das werd ich schon nicht!
(nicht wegen dem^^)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

11:58 25.01.2009
sei froh dass du den los bist und zeig ihm wie gut es dir geht das finde ich eine gute idee! der ist doch nicht mehr ganz frisch in seiner birne^^
solche typen kann ich leiden, die meinen dein leben bricht zusammen, wenn sie gehen
die wissen doch gar nich wie viel manche von uns schon durchmachen müssen! Alles Gute und lass den kopf nich hängen!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

19:54 21.01.2009
Danke, lieb von dir!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

08:56 21.01.2009
ohjeh, das klingt nicht gut
*drück dich mal*
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

confused_w Offline

Mitglied seit: 17.10.2007
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2009-01-20 23:35