Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » coffee » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch coffee
2013-06-07 11:18 Kurzmitteilung
Kurzmitteilung
Kiwi ist beim Tierarzt geblieben... "er sagte er tut was er kann und meldet sich...." ... ohje.. ich hasse Ungewissheit...

Kommentare

10:25 10.06.2013
Wie gehts der kleinen?
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

20:18 09.06.2013
ich wüßte nicht, daß ich ausgetickt wäre - das klänge bei mir sicher anders. aber ich glaube, ich habe genug erklärt, um was es mir geht und ich möchte mich auch nicht wiederholen ...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

20:16 09.06.2013
Ich glaub, ich spar mir hier lieber die Worte...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

20:15 09.06.2013
du brauchst doch keine lösung, du musst dich nur mal bisschen locker machen. keiner frisst hier jemanden. und leute, die katzenkinder haben sind keine schwerverbrecher. manchmal hab ich den eindruck, du tickst aus um da was ganz anderes abzulassen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

20:08 09.06.2013
ach sorry, alkohol ist für mich keine Lösung, für Dich etwa?
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

20:07 09.06.2013
trink mal ein bier seven. oder einen schnaps. wenn`s hilft
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

19:55 09.06.2013
Sayu, ich habe irgendwie mehr von dir erwartet. ich nenne dich nicht asozial - sondern finde diese Aktion asozial - und ihr seid nun mal ein Paar - und also seid ihr auch beide dafür verantwortlich. du hast es so akzeptiert - und das ist scheiße - und auch wenn Du glaubst, du vermittelst Deine Tiere vielleicht gut - auch die Tierheime glauben das - du weißt trotzdem nicht, was aus ihnen wird und durch wieviele Hände sie gehen werden ... also hör auf - alles schön zu reden. du bist kein Gott.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

19:40 09.06.2013
ich finde die diskussion SO total falsch, ganz einfach weil sich ja hier keiner gegen katzenkastrationen ausspricht. das wird nur eben in den mund gelegt, wie ein automnatismus. seven, ich glaub auch nicht dass du rootless verteidigen musst, die kann ganz gut für sich selber sprchen. und du für dich
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

19:37 09.06.2013
Was rede ich denn schön, wenn ich sage, dass es verantwortungslos/dumm war, es soweit kommen zu lassen? Ich kann Fabi ja auch nicht seine Katze aus der Hand reißen, mit ihr zum Tierarzt rennen oder was weiß ich. Natürlich hab ich auf ihn eingeredet, dass er Jacky kastrieren lassen soll, aber womit hätte ich ihn denn zwingen sollen, wenn er nicht aus dem Knick kommt? Ich war ja auch nicht jeden Tag immer hier. Und nebenbei find ichs ziemlich daneben, mich asozial zu nennen...das läuft hier ein bisschen aus dem Ruder, oder?
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

19:32 09.06.2013
doch Sayu, du redest es jetzt schön, denn ich habe in deinem Tagebuch gelesen, daß Fabi unbedingt katzenbabies haben wollt e- und das versteh ich ja immer noch nicht, daß du das so durchgehen ließest - weil - eigentlich - echt eigentlich finde ich es echt asozial und es paßt überhaupt nicht zu dir, Sayu!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

19:29 09.06.2013
Wenn du meinen Eintrag sorgfältiger gelesen hättest, wüsstest du, dass ich keineswegs schönreden will, DASS es zu Babies gekommen ist. Natürlich hätte man die Katze rechtzeitig kastrieren müssen. Aber das Thema ist ja spätestens mit der Katzenschwangerschaft leider durch und nicht rückgängig zu machen. Ich beziehe mich da hauptsächlich auf rootlesstrees Kommentar "Die enden dann im Tierheim, als Streuner oder werden umgebracht" und das ist hier schlicht und ergreifend einfach nicht der Fall. Keiner wollte hier absichtlich fröhlich Katzen züchten; es war blauäugig, naiv, dumm, verantwortungslos oder was auch immer, dass es so weit gekommen ist, ich denke, das sieht auch jeder ein. Aber es ist einfach etwas anderes, ob man dann, nachdem es nun mal zu einer Schwangerschaft kam, die Verantwortung ergreift, die man noch ergreifen kann und sich engagiert oder ob man die Babykatzen abschiebt oder umbringt und auch zukünftig nichts ändert. Nichts anderes wollte ich sagen.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

19:24 09.06.2013
und wenn das keine Katze von Coffee war - ich habe Coffee auch nicht angegriffen - sondern nur Rootless verteidigt - ich hoffe, es überlegen sich jetzt so einige, nochmal privat Katzen zu vermehren!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

19:18 09.06.2013
das war klar, Sayu, daß du auch jetzt hier einschreitest - ich sage trotzdem - ihr müßt weiterschauen - klar, versucht ihr alles, die Welpen durchzubringen und gut unterzubringen - aber das versuchen sämtliche Tierheime auch - es geht einfach darum, die Katzenvermehrung zu bremsen, da wir leider viel zu viele davon haben - viel zu viele - und die können nicht alle untergebracht werden und gut untergebracht werden, versteht das doch endlich, natürlich rechtfertigt sich jetzt jeder, auch klar - aber geht doch mal in die überfüllten Tierheime - alleine schon das Wissen, daß die ganzen Tierheime überfüllt sind, sollte einen Menschen veranlassen, nicht privat noch Katzen zu züchten - kapiert es endlich!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

19:15 09.06.2013
Wenn ich auch mal meinen Hut in den Ring werfen darf...ich find diese Argumentation hier auch falsch. Als eine der drei mit "Katzenvermehrung" fühl ich mich da auch irgendwie ungerecht abgeurteilt, wenn man mir vorwirft, ich wäre für Katzenleid verantwortlich. Keine von meinen Katzen (und vermutlich auch keine der Kätzchen von den anderen beiden Schreiberinnen hier) wird im Tierheim oder auf der Straße landen, wird umgebracht oder ist mit irgendeiner Krankheit infiziert, sondern alle haben ein liebevolles Zuhause gefunden. Man kann einfach nicht alle über einen Kamm scheren und ich fühle mich persönlich nicht gerade zu neuer Einsicht motiviert (gesetzt dem Falle es wäre so sehr nötig), wenn man so wütend die Tierschützerkeule vor mir schwingt und mir das Gefühl geben will, ich sei eine Tierquälerin in Spe.
...
Zudem sind das ja gar nicht die Katzen von coffee, also trifft sie hier so oder so keine schuld. So wie ich das sehe, kümmert und sorgt sie sich gut um das Kätzchen, das sie bekommen soll. Die bloße Geburt des Kätzchens ist doch nicht der Grund, dass es ihm schlecht geht. Wenn den Katzenbesitzern nichts an der Kleinen liegen würde, dann hätte man sie wohl kaum zum Tierarzt gebracht...
...
Nichtsdestotrotz stimme ich natürlich überein, dass Kastrationen wichtig sind. Aber es sind einfach zwei paar Stiefel, ob es einem egal ist, was aus den Kleinen wird und man nach der Geburt nichts tut oder ob man die Verantwortung übernimmt, nun da es nun mal passiert ist, und sich darum kümmert, dass es den Kätzchen gut geht.
...
Also ich finds einfach falsch und ungerecht, wenn man dann mich/uns, die sich um die Kleinen kümmern, in eine Schublade steckt mit solchen, die Katzenbabies umbringen, postwendend im Tierheim abgeben oder aussetzen. Das ist einfach falsch.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

18:47 09.06.2013
käptn, bitte höre auf, rootless so anzugreifen, denn obschon wir alle hier um das Katzenleben bangen, geht es doch weiter - man muß weiter schauen - ...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

18:42 09.06.2013
@rootless ich finde es immer relativ schade, wenn leute ihr potential vergeuden, weil sie sich radikalisieren, da scheint bei dir so zu sein.
du hast noch nicht mal den text von mir gelesen oder den inhalt nur überflogen und nicht verstanden, ab in die schublade und losgeschrieben. so erreichst du aber keine leute und das ist doch, was du eigentlich willst. du willst doch was verändern, mach dir mal klar, dass das NUR geht wenn du auch die leute erreichst, mit denen du sprichst oder schreibst.
der raum hier ist der falsche, da hat jemand nämlch gearde angst um ein katzenleben, das blendest du vollkommen aus, genauso wie du schnell vorurteile pflegst.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

17:57 09.06.2013
rootless, Du hast Recht! und auch wenn man die Schreiber hier mag, aber es ist jetzt schon die dritte mit der Katzenvermehrung. und natürlich sind Katzenbabies das Süßeste auf der Welt. Aber wir haben leider zu viele davon und deshalb bin ich auch gegen die Katzenvermehrung. Bitte Leute, seid verantwortungsvoller!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
16:37 09.06.2013
Käptn Hook, es gibt jedes Jahr im Frühling und Herbst eine Katzenschwemme, weil die Leute ihre Freigänger nicht kastrieren. Die enden dann im Tierheim, als Streuner oder werden umgebracht. Viele sind mit Krankheiten infiziert und sterben jämmerlich. Ich glaube, du hast dich noch nie mit dem Thema befasst. Und nein, Katzen können draußen nicht von Mäusen und Vögeln allein überleben. Schon gar nicht im Winter. Und schau dich mal um bei ebay Kleinanzeigen, wie viele Leute plötzlich wegen ner angeblichen Allergie ihre Katze loswerden wollen. Es gibt einfach zu viele wegen unverantwortungsbewussten Menschen

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

22:38 08.06.2013
@rootlesstree empathisch wie ein holzklotz. leid gibt es wo es leben gibt, mit der argumentation könntest du jedes leben ablehnen. also die ist die falsche in diesem fall und vor allem zu diesem zeitpunkt. kastrationen sind wichtig, ja, aber man muss nicht jeden verurteilen der das anders sieht und sich kümmert
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
18:06 07.06.2013
ich hoffe du weißt, dass das nichts gegen dich ist! aber mich macht das so wütend, so viel tierleid, was nicht sein müsste, wenn man einfach mal seine katze kastrieren würde arme kleine maus..

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

12:36 07.06.2013
Ich drücke ganz, ganz feste die Daumen!! *fühl dich gedrückt
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

11:19 07.06.2013
ohje...hoffentlich bekommt er die Süße durch! Halt uns auf dem Laufenden!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

coffee Offline

Mitglied seit: 31.07.2004
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2013-06-07 11:18