Willkommen auf Tagtt!
Tuesday, 23. April 2024
Tagebücher » cocoo » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch cocoo
2008-09-03 01:19
Rauchen aufgeben
Ich ahbe heute Nacht beschlossen, heute bzw morgen, wenn ich aufwache mit dem "Aufhör-Arbeit" anzufangen.
Da ich schon seit ca. 13-14 Jahren rauche (verdammt...) ist mir klar, dass ich es nicht auf die FReihe kriege, von einem Tag auf den anderen aufzuhören.

Ich will auch nichts davon hören, dass Willensstärke für mich Fremdwort ist. Ich habe das einmal schon geschafft mit 16 Jahren (das Alter in dem andere erst anfangen mit dem Sch***ß...) Und nur Gott weiss, warum ich wieder angefangen habe als ich 18 war... nicht mal er weiss es.

Ich habe so einen Plann gemacht:

03.09 - Mittwoch - 25 Zigaretten
04.05. - Donnerstag - 25 Zigaretten
05.06. - Freitag - 24 Zigaretten
06.07. - Samstag - 24 Zigaretten
07.09 - Sonntag - 23 Zigaretten
08.09 - Montag - 23 Zigaretten
09.09 - Dienstag - 22 Zigaretten
10.10. - Mittwoch - 22 Zigaretten

usw.

DAs ist in meinem Fall realistisch... hoff ich doch

Kommentare

06:54 03.09.2008
hm..also erfahrungsgemäß klappt die reduziermethode bei den wenigsten, bei mir ging auch nur die kopp ab methode. problem dabei ist auch, dass du natürlich den ganzen tag an kippen denkst und wie du sie dir einteilst. einen versuch ist es aber trotzdem wert, wenn es nicht funktionieren sollte gibt`s ja noch so einige methoden. viele wege führen nach rom, da wirst du deinen bestimmt auch finden. alles gute!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

06:42 03.09.2008
ich weiss, dass es krass ist. manchmal komme ich auf zwei volle Schachteln am Tag - und als mir das endlich aufgefallen ist, verstand ich auch, dass ich mit dem Rauchen aufhören muss...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

02:01 03.09.2008
25 Zigaretten an einem Tag ist schon krass.
viel Erfolg bei deinem Vorhaben!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

cocoo Offline

Mitglied seit: 29.08.2008
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2008-09-03 01:19