Willkommen auf Tagtt!
Saturday, 20. April 2024
Tagebücher » cloy29 » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch cloy29
2007-03-21 10:34
Meine Maus...
hat heute wieder einen Termin bei der Psychologin... ich weiss nicht mehr was ich machen soll...
Sie ist total traurig weil ich mit meinem Freund zusammenbin und ihr Vater so traurig ist...
Und sie sagt immer ich bin schuld...
Weiss nicht wie ich mich verhalten soll... ich erkär ihr andauernd, dass wir beide, mein Ex und ich sie trotzdem lieben, auch wenn wir nicht mehr zusammensind... aber das scheint sie nicht anzunehmen... und dann kommt sie immer wieder aufs gleiche zurück... Mein Freund hat am Anfang mich immer geküsst... vor ihr... um sie ein wenig zu ärgern... ist nicht richtig ich weiss...
sie hat mir das dann mal gesagt und seitdem macht er das auch nicht mehr... sie kommen sonst ganz gut klar... aber immer wieder kommt sie auf das gleiche zurück....
Ich seh meinen Freund ja auch nur übers WE und da küsse ich ihn natürlich auch ab und zu... aber ist immer nur mehr ein schnelles Küsschen... irgendwie versteh ich meine Maus ja... aber soll und kann ich mich so unter Druck setzen lassen????
Wenn wir alle drei zusammen spielen, dann passt das ja auch.. sie kommt immer mit diesem gleichen, wenn wir was zu hangeln haben...
Schaun mal was heute rauskommt....
uffff

Tags

liebe 

Kommentare

08:51 22.03.2007
Hallo Tiana,
ich habe es ernst genommen.. und küsse auch nicht mehr vor ihr... das ist auch nicht das Problem... sondern, dass wenn immer wir uns streiten mit diesem gleichen Thema wieder ankommt und mir das vorhält... sie ist 9... und sie weiss was sie will, sie hat auch kein Problem damit mir zu sagen was ihr nicht passt oder gefällt... aber eben immer auf dem gleichen rumreiten, was eigenltich schon lange der Vergangenheit angehört...
und wenn sie dabei ist, beziehen wir sie immer mit ein... wie spielen mit ihr... unternehmen sachen mit ihr... meine Tochter steht für mich an erster Stelle... das ist keine Frage... aber sie versucht ständig mir ein schlechtes Gewissen einzureden, weill ich mich von ihrem Vater getrennt habe...
Das kann sie schlecht verarbeiten... und deshalb habe ich auch meinem Ex schon vorgeschlagen, dass er zu einer Beratung geht und sich helfen lasst, weil er immer vor der Kleinen so ein Gesicht zieht, dass meine Maus sich auch schlecht fühlt, oder schuldig, oder verantwortlich...
An und für sich versteht sie sich mit meinem Freund gut... und sie mag ihn...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

12:27 21.03.2007
Hmm.. 'meine Maus' ist deine Tochter?

da fällt mir spontan zu ein:
sag ihr nicht, dass du sie liebst, sondern zeig es ihr..
nimm ihre Ärgernisse (Küssen vor ihr) ernst und versuche auf ein gesundes Mittelmaß zu kommen, damit sie sich daran gewöhnen kann und vorallem dich dann nicht nur mit deinem Freund beschäftigen, sondern dennoch deine Tochter mit einbeziehen, sodass sie nicht abseits neben dem verliebten Pärchen sitzt, weißt du? ich kann das nicht so gescheit erklären, nunja.. hm..
und 'aber soll und kann ich mich so unter Druck setzen lassen?' finde ich ein bisschen unangebracht für eine Mutter.. du liebst doch dein Kind und es sollte für dich über allem stehen! Sie setzt dich ja auch nicht unter Druck, sondern formuliert ihre Ärgernisse.. sofern bei dem Alter (?) schon möglich, sprich doch mal mit ihr darüber und frag, was sie genau an solchen Situationen stört.. das ist doch die Pflicht einer Mutter und das kriegst du sicherlich hin!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

cloy29 Offline

Mitglied seit: 04.04.2006
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2007-03-21 10:34