Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » cigarette » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch cigarette
2009-11-05 18:52
Reflexion: Jahr 2009

Hallo liebe Welt!

Das Jahr 2009, so begenete es mir, so fühlte ich mich und so wurde es von mir gelebt - eine kurze Reflexion:

 - viel Spaß liebe Leute!

*zündet sich eine Zigarette an*

*hört sich Pearl Jam (alte Songs) an*

*denkt nach*

---

Ende Februar wollte ich mir zum 3. mal das Leben nehmen, wieder einmal nicht geklappt - was für ein Pech aber auch. *hehe* - Diesmal musste ich aber ins Krankenhaus und anschließend die Nervenklinik besuchen.

---

Mitte März wieder von dieser Nervenklinik geflüchtet - in dieser Zeit wurde mir klar das ich viel bewegen kann. Es war jemand in dieser Nervenklinik (eine 'Behinderte') die nicht sprechen konnte ... Nur Laute von sich geben, sie wollte nicht essen und nicht trinken - alles nur über Flaschen... Das wollte ich nicht wahr haben, ich beschäftigte mich zu dieser Zeit sehr mit dieser Person, nicht mit mir... und ich brachte sie dazu etwas zu essen - es war ein herrliches Gefühl. Ich merkte an diesem Tag - als wir wie immer TV geschaut haben und ich dazu einen Kaffee trank, das sie wirklich immer etwas zu sagen hatte mit ihren Lauten - und ich redete wie zu einer normalen Person zu ihr und sie glaubte ich verstehe sie - und dann nahm sie den Kaffee und trank!!! Von selbst - und gegessen hatte sie auch etwas. Ich war so stolz auf sie... Leider hatte das Personal anscheinend nicht genug Zeit für sie und es ging wieder rasand Berg-ab mit ihr - als ich diese geschlossene Abteilung wieder verlies. Schade... Aber bevor ich ging - schenkte ich ihr einen kleinen Affen und es hat ihr gefallen, sie wusste glaube ich das es Zeit war uns zu verabschieden, ein wundervoller und wertvoller Mensch so wie jeder Mensch. Danke das es dich gibt, hier auf diesem Weg - sei dies gesagt.

Auch eine andere Person habe ich sehr intensiv betreut, auch ein herzliches Danke sehr an dich, hier...

---

Tja... Wie geschrieben war ich Mitte März wieder zu Hause - in der Zwischenzeit ist mein Gewicht geschrumpft weil ich meine ganze Ernährung umgestellt hatte und mich auch in dieser Klinik viel bewegt hatte da diese zweite Person nicht mehr gescheit gehen hat können (wegen Nerven) und ihr habe ich viel unter die Arme gegriffen.

Arbeitslos noch immer gewesen - Therapie besucht ... Viele Lösungsansätze bekommen um meine Gedanken wieder neu zu programmieren... Umgesetzt teilweise... Therapie abgebrochen... Im Moment besuche ich einen Kurs/Beschäftigungstherapie... Um mich wieder zu sammeln, mich neu zu Orientieren (Beruflich) - ich möchte einen neuen Weg einschlagen. - Bin gelernte Bürokauffrau... Das bin ich nicht - ich bin definitiv keine Bürokauffrau.

---

Meine Vergangenheit holt mich derzeit sehr ein, viele alte Freunde wieder neu kennengelernt - bzw. wird sich das noch entwickeln. Einen sehr guten Freund habe ich in der Zwischenzeit gewonnen. Ein wirklich, wirklich, wirklich wertvoller und intelligenter Mensch! Danke das es dich gibt, ohne dich hätte ich schon längst wieder die Flinte ins Korn geworfen.

---

Mein Leben normalisiert sich wieder, meine Gedanken sind klar und meine Ziele ... und mein Handeln... Das wird sich entwickeln, ich habe ein gutes Gefühl...

---

...und ihr könnt mich für Verrückt halten aber ich weis das wir alle von Energie umgeben sind, die Energie die uns unterstützt... und Engeln... Ja hört sich vielleicht komisch an, aber ich lese zur Zeit ein Buch von Doreen Virtue 'Erzengel und wie man sie ruft' und ich kann euch schwören... Es ist unheimlich aber wirklich bereichernd, wenn man daran glaubt...

---

Ich habe sehr viele Phasen durchlebt in diesem Jahr... Habe sehr viel neues kennengelernt und ich bin dankbar das ich hier sein darf. Ich liebe mich und akzeptiere mich.

Habe mit der Vergangenheit abgeschlossen und mein Tagebuch wird sich auch dementsprechend verändern... Habe mich nun doch entschieden die alten Beiträge zu veröffentlichen um einen kurzen Einblick in die alte Geschichte zu gewähren. Aber ich bin nun ein anderer Mensch geworden - um das noch einmal zu betonen.

Danke für die vielen Beiträge und aufmerksamen Leser, euch darf man nicht vergessen. Eine wahre Bereicherung! Danke das es euch gibt.

Kommentare


unbekannt
12:07 06.11.2009
es ist aufbauend zu lesen, was Dir seit Fevruar passiert ist ... mir ist es ähnlich ergangen und auch ich habe die Efahrung gemacht, daß es durchaus möglich ist, das eigene Leben zu ändern ... so freue ich mich darauf, wie es bei Dir weitergeht ...

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

22:37 05.11.2009
Ein wunderbarer, hoffnungsgebender Eintrag - danke!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

19:36 05.11.2009
Ich freue mich sehr für dich und wünsche dir viel Erfolg. Lerne gerade das gleiche wie du und sehe da auch keine Zukunft für mich. Wohin willst du gehen?
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

19:26 05.11.2009
Herzlich Willkommen im neuem Leben...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

cigarette Offline

Mitglied seit: 12.02.2008
AT mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2009-11-05 18:52