Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 18. April 2024
Tagebücher » christian80 » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch christian80
2012-03-13 03:18
Interessante Geschichte

Heute habe ich mal wieder ein wenig gestöbert - und bin auf die Historie des Begriffs "let's play" gestoßen. Erstaunlich, dass es das ganze erst so kurz gibt!

Der von mir gefundene Artikel beschreibt die Koppelung des Begriffs mit den heute bekannten kommentierten Videos anhand von google und google-insights. Was mich am meisten verblüffte: der Begriff ist in Deutschland jetzt verbreiteter, wie in jedem anderen Land! Und Gronkh & Co haben daran anscheinend eine gewisse "mitschuld", so zumindest der Artikel. Also wer sich ein wenig mit der let's play Szene auseinandersetzen möchte, der sollte unbedingt mal einen Blick auf den Artikel( http://letsplay-german.de/tutorials/lets-play-die-entwicklung-durch-google-verfolgt/ ) werfen.

Nebenbei: es befinden sich auch einige Interessante Interviews mit unbekannteren let's play Autoren auf der Seite! Einige davon sind echt klasse. Besonders angetan hat es mir dabei der Autor SuperFaex - eine Stimme!

 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

christian80 Offline

Mitglied seit: 15.02.2012
43 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2012-03-13 03:18