Willkommen auf Tagtt!
Wednesday, 24. April 2024
Tagebücher » chris » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch chris
2009-11-10 hh:mm / Gr. Thailand
Strände, Hunde, Sonnenuntergang...

Heute stand ich erst um ca. 12:45 Uhr auf und stellte dann erstmal fest, dass es wieder einmal einen Stromausfall gab. Da der Notebook aber immer angeschlossen ist und der Akku darum noch voll war habe ich die riesen Tagtt-ToDo-Liste etwas sortiert. Nach einer Weile kam die Putzfrau und wollte meinen Kühlschrank wieder enteisen/putzen da man hier längere Stromausfälle wohl gleich für sowas nutzt. Ich ging dann auf den Balkon und sie hat neben dem Kühlschrank gleich das ganze Bungalow geputzt wogegen ich nichts einzuwenden hatte


Als sie fertig war und ich erfuhr, dass der Stromausfall wohl bis 16:00 Uhr andauern würde beschloss ich heute mal etwas früher loszuziehen um andere Strände zu erforschen. Ich packte verschiedene Dinge zusammen und dabei ist mir auf meinem Block ein Insekt aufgefallen, das ich gleich ablichten musste.




Ich fuhr dann los und habe verschiedene schöne Stellen entdeckt.










Es zog mich aber immer weiter und auf einem Hügel bog ich wiedermal in so ein kleines, steiles Weglein ein und fuhr dem entlang bis es fertig war. Als ich mich umdrehte hatte ich eine super Aussicht in die Jungle-Berge.


Wieder zurück auf der normalen Strasse ging es weiter und mein nächster Stopp war ein Hang mit kleinen Villen.


Von da oben sah ich in der Ferne ein alleinstehendes Haus in einer Traumlage. Es steht mitten auf einem Berg dessen Spitz glaub abgesprengt wurde nur damit es eben da stehen kann


Dann ging es weiter und langsam zogen finstere Wolken auf. Als ich schon bald am Ende der Insel war fing es heftig an zu Regen. Per Zufall bog ich genau dann zu einem schönen Strand ab wo eine kleine, unbenutze, verwitterte Stran-Bar stand. Diese schütze mich dann vor dem regen und beim waten schrieb ich noch 2 Karten und ass ein paar Früchte.




Da es schon 17:00 Uhr war beschloss ich anstelle von EN lernen noch etwas schnorcheln zu gehen. Das Wasser war heute wieder sehr schön klar aber leider trieben überall so seltsame Dinge rum, die mich etwas an Glasnudeln erinnerten. Ich habe das Gefühl, dass das Quallenstücke waren aber die branten irgendwie nicht. Es pixte aber schon hier und da mal und so hatte ich keine Lust mehr zu Baden. Auf dem Weg nach drausen bin ich dann per Zufall auf eine wirkliche Qualle gestossen die erstmal eingefangen und dann auch abgelichtet wurde. Habe sie dann netterweise wieder ausgesetzt.


Mir fiel dann noch eine einsame Kokosnuss auf, die mittem im Strand anfing zu wachsen.


Auf dem Heimweg holte ich mir einen Kaffee aus dem 7-Eleven und damit fuhr ich weiter bis ich wieder beim Hang mit Villen war. Ich wollte die Aussicht noch etwas geniessen und fuhr dieses mal von unten an die leerstehenden Häuser, vorbei an einem Hund mit riesen Zitzen Cry Der Hund schaute wegen der Zitzen wie eine frische Mama aus und mir ging so nebenbei durch den Kopf, dass der hier vielleicht Junge hat. Also ich glaubte nicht wirklich daran den die Gegend war nichts für Hunde und schon gar nicht für Hunde mit Jungen. Ich parkte meinen Roller bei einem der Häuser und noch wärend meinen Überlegungen traff mein Blick auf ein Hundebaby Gesicht.


Ein kleines Glücksgefühl  stieg in mir auf und ich lief langsam Richtung Hündlein. Es wurden dann immer mehr Junge bis ein ganzer Haufen (6) in meiner Nähe war und mich neugierig bestaunten. Vereinzelnd meinten die dann doch wirklich sie können mich mit ihrem Gebelle beeindrucken Cool Da ich wohl der erste Mensch bin der ihnen so nahe gekommen ist hatte ich keine Chance einen der Winzlinge in die Finger zu kriegen. Sie flüchteten immer wieder unter die Villa und da wollte ich ungerne nachkriechen.








Ich lief dann etwas umher damit sie sich beruhigen konnten  und endeckte wärendessen eine schöne Laterne für Lucky




Bin dann wieder zu den Hunden aber meine Versuche eines der Jungen kurzfristig zu zähmen blieben erfloglos.
Es freut mich aber sehr, dass mir dieser Haufen über den Weg gelaufen ist und ich werde da demnächst mit etwas Lockmittel wieder auftauchen (ca. 30min mit dem Roller) Da ein Hund leider eine ganz andere Geschichte ist als eine Katze werde ich keinen mitnehmen können Werde aber mal Kontakt mit einem Resort aufnehmen das sich teilweise um verwahrloste Tiere kümmert.

Auf dem Weg nach Hause wurden dann noch ein paar Fotos vom Sonnenuntergang gemacht. Habe dazu unteranderem an einem schönen Platz mit ein paar wenigen Fischerbooten angehalten. Neben kleinen stand da auch ein grosses Boot auf dem ich gerne mal dabei wäre beim fischen. Werde das noch abklären den so käme ich vielleicht an einen exklusiven Fischertripp, der sicher deutlich unter dem Preis der Reisebüros liegt...






Zuhause Kochte ich mir dann noch das Essen, das ich gestern vorbereitet hatte.




Photos

Tags

Kommentare

15:11 12.11.2009
Danke Linea & DreamingSun Einen Thailandbesuch kann ich Euch wirklich empfehlen.

Ja 7sins Aber zurzeit bekommen die das wenigstens nicht mit.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

18:28 11.11.2009
mir tun die Hunde sooo leid, daß sich keiner um sie kümmert
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

17:48 11.11.2009
Wunderschöne Fotos - laden mich direkt zum urlauben ein < 3
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

14:29 11.11.2009
Aaah Die Hunde und die wunderschönen ruhigen Plätzchen in der Natur .. einfach nur schön. Da möcht ich auch hin!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
13:20 11.11.2009
yep, das werden meine horrormemoiren

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

12:24 11.11.2009
klingt nach Horrorgeschichte
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
11:46 11.11.2009
ja, ich würde einen bestseller schreiben..."mein leben mit sechs hunden und einer tierhaarallergie"

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

11:36 11.11.2009
Danke temeritas & Doc Meinen PC und die schnelle Leitung vermisse ich schon sehr Sonst hällt sich mein Heimweh in Grenzen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

11:27 11.11.2009
Du lebst da echt im Paradies. Das Haus am Berg wäre was für mich. Und die Hundebabys
Hast du eigentlich schon ein bisschen Heimweh?
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

09:01 11.11.2009
Cooles Insekt.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

08:47 11.11.2009
So, habe die Fotos nun doch besesr noch eingebunden
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

07:58 11.11.2009
Bitte Lucky Es wäre übrigens kein Problem, wenn Du sowas mal übersehen solltest. Mache das einfach, wenn ich spontan was sehe
Bisher wollte ich die News immer etwas zusammenfassen aber da zurzeit alles langsamer geht und auch so, werde ich so Dinge wohl besser gleich mitteilen in Zukunft.
Mir ist auch aufgefallen, dass es recht umständlich ist mit so vielen Bildern vorallem wenn die Maus nicht angeschlossen ist am Notebook Bei der Entwicklung war es eigentlich nie geplant, dass man soviele Bilder pro Eintrag setzen kann den ich dachte mal, dass man den Tag in verschiedene Momente einteilen sollte aber ich sehe selber, dass das etwas heftig wäre. Jedenfalls fügst Du z.B. die Bilder ja immer in den Eintrag ein und so würde das Problem wegfallen. Dann kommt noch hinzu, dass es wohl eher selten so Einträge geben wird und bis 20 Bilder ist es ja noch ok. Ich werde mir aber trotzdem noch etwas einfallen lassen. Z.B. eine 1 2 3 4.. Leiste ab 20 Pics oder so.

Danke charlis "Charlis und die 6 Hunde", das gäbe sicher ein tolles Buch vorallem, wenn Du es schreiben würdest

Danke Kali, mit den Bildern ging es mir auch so und da fällt mir sicher noch was ein . Einstecken war und ist leider nicht. Würde zwar sehr gerne einen Hund haben aber eben...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

07:40 11.11.2009
ja mit den fotos gings mir so wie lucky, ein wenig umständlich. tolle bilder! und immer wieder leeeeeecker aussehendes essen, jamjam. und bei den hunden *quietsch* - ich hätte mir sofort einen eingesteckt
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
07:08 11.11.2009
tolle sonnenuntergänge....die bäume gefallen mir am besten und die kleinen rabauken möcht ich a liebsten alle hier haben

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

01:54 11.11.2009
erst mal danke für die elefantöse laterne
und für die beiläufige info, dass man inzwischen wohl erheblich mehr als 10 bilder publizieren kann
die bilder sind natürlich toll - und für die welpen-pix wird es wohl kommis hageln
ein bißchen umständlich ist es allerdings (für mich) immer wieder ein bild anzuklicken, runterscrollen, dann wieder hochscrollen und das nächste pic anzuklicken und wieder runter und immer wieder. vielleicht gibt es ja doch irgendwann mal eine bequemer zu handhabende bildplatzierung innerhalb des textes
schöne tage weiterhin und sorge dann mal gut für die welpen, eine behördenmeldung hätte wohl eher traurige folgen und ob ein ferienresort sich um so eine große schar kümmern kann?
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

chris Offline

Mitglied seit: 19.09.2008
45 Jahre, CH
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2009-11-10 hh:mm