Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 18. April 2024
Tagebücher » chris » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch chris
2009-02-06 11:52 / Gr. Rauchen
Meine erlösende Erkenntnis
Immer wenn ich rauchen kann, wäre ich am liebsten Nichtraucher und wenn ich Nichtraucher bin würde ich gerne rauchen. Mal angenommen beides wäre gleich schlimm so wäre immer noch das Nichtrauchen besser. Das gute ist aber, Nichtraucher zu sein ist viel einfacher. Es gibt viel weniger Gelegenheiten in denen man gerne rauchen würde als Möglichkeiten bei denen man sein ganzes leben nicht Rauchen kann oder gerne Nichtraucher wäre. Irgendwann ist man froh Nichtraucher zu sein aber man ist "NIE" froh darüber Raucher zu sein. Nur von diesem kleinen Beispiel ausgegengen gibt es keinen Grund zu Rauchen. Jeder muss seine eigene Erkenntnis finden und diese hier ist eben meine. Wenn ich das im Kopf habe fällt es mir wirklich leicht nicht zu Dampfen. Ich weiss, wenn ich wieder anfangen würde wäre mein erster Gedanke wieder aufzuören also wieso sollte ich?

Tags

Kommentare

12:51 11.02.2009
Ja, das ist eine sehr gute und vorallem eine sehr wahre Erkenntniss! Das schwere am Aufhören ist die ständige Überwindung nicht zu rauchen. Wenn man das nicht immer wieder auf Neue schafft, nützen all
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

chris Offline

Mitglied seit: 19.09.2008
45 Jahre, CH
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2009-02-06 11:52