Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 25. April 2024
Tagebücher » chris » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch chris
2007-08-12 hh:mm / Gr. Familie
Letzter Tag von Laras Schnuller

Nach einigen Überlegungen, wie man dem Schnullern von Lara ein Ende setzen könnte (wegen Gebissverformung) meinte mein Vater mal sehr spontan, dass wir den Schnuller ja an einen Ballon binden und fliegen lassen könnten. Die Idee gefiel mir gut und so ging ich in einen Shop für Ballons, wo auch schnell ein passendes Exemplar gefunden wurde.

Wir fuhren dann an eine schöne Stelle, bei der ich hin und wieder auch meine Flieger starte und haben den Ballong & Schnuller präpariert. Nach diversen Anläufen, vielen Tränen und einigen beinahe Abflügen hat Lara ihren Schnuller dann fliegen lassen und die Schnullerphase fand ein Ende Cool 

Photos

Video

Map

Arova, 8247 Flurlingen, Schweiz

Tags

Kommentare

21:34 29.09.2009
Eure Idee find ich übrigens sehr süß. Der Ballon ist auch echt stark :D
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

21:29 29.09.2009
Höhö, meine Schnuller (ja ich hatte gleich drei davon...) hat damals der Osterhase abgeholt. Aber das fand ich auch gemein, weil ich sie abgeben und dann zum Mittagsschlaf OHNE ins Bett gehen musste. *gg*
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

15:15 29.09.2009
Süüüüßßßß, wirklich. Wie alt ist Lara denn? Das Schnullerabgewöhnen fürchte ich auch schon!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

03:32 28.09.2009
@psychicdream In Kombination mit dem Kommentar von 7sins
kam es zu dem Missverständnis
@Constance Weihnachtsmann ist gut. Nehme an das gab ein Tauschgeschäft
@Dream Thx, denke durch das verzögerte loslassen wurde der Film noch etwas besser
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

09:04 27.09.2009
Eine wirklich süße Familie hast du. Und dass sie bei null nicht loslässt, war mir irgendwie klar Aber dann war sie ja doch überraschend schnell. Über das Video wird sie sich später auch mal freuen.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

08:04 27.09.2009
Jetzt habe ich das Video gesehen. Ist ja süß. Und der Dialekt!
Auf 3Sat brauche ich ja immer die Untertitel, aber hier gings grade noch.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

07:59 27.09.2009
Meine Nichte hat ihn damals feierlich dem Weihnachtsmann überreicht.
Ballon und Schnullerfee finde ich auch gut. Der Schnullerbaum auf dem Foto ist mir zu niedrig. Da würde ich mir meinen Schnuller wieder holen.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

06:54 27.09.2009
@psychicdream Aaa, dann habe ich es doch falsch verstanden. Dachte Schnuller und Kind werden vergraben und dann gibs ein Geschenk Die gemeinte Version ist natürlich auch sehr gut
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

06:40 27.09.2009
@chris
naja mag man halten wie man will, aber ich fand die idee wirklich gut! das kind konnte sich vom geliebten schnuller verabschieden und hat auch noch ein geschenk bekommen!
außerdem glaube ich nicht das der schnuller wieder aufersteht
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

04:01 27.09.2009
Vielen Dank für Eure Kommentare
---
@Kali Habe gleich mal nachgeschaut http://www.ben-waltermann.de/wp-content/uploads/2008/11/cimg2762.jpg : Sieht wirklich klasse aus

@charlis Es war hart ja

@KäptnHook Ohne das Stofftier würde gar nichts gehen, noch immer

@psychicdream Ich weiss jetzt nicht ob ich das richtig verstanden habe aber es erinnert mich etwas an "Friedhof der Kuscheltiere"

@7sins Besser ja Zur Idee Schnuller fliegen lassen konnte ich im Nachhinein ähnliches im Web finden aber wir hatten dafür einen besonders schönen Ballon

@Fischle Sie hat es überraschend gut überwunden. Holzofen hört sich hart an
---
LG und ein schönes Wochenende
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
01:00 27.09.2009
*hihi* ist ja süss gemacht mit dem schnullerballon
in ein paar tagen hat sies bestimmt überwunden.
ich hab meinen damals, auf verlangen meiner mutter, in den holzofen geworfen u. war danach auch ganz geschockt dass er jetzt weg ist
ich weiss aber immer noch wie er aussah, seinen ersten schnuller vergisst man halt nie *lachwech*

lg
fischle

p.s.: dieses schwizerdütsch von euch find ich klasse


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

13:47 26.09.2009
kann mich nur anschließen, super Idee. Kalis gefällt mir auch. aber über Psychicdreams würde ich besser nochmal nachdenken
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
11:58 26.09.2009
superschöne und liebevolle Idee ... ... Dir ein schönes Wochenende ...

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

11:10 26.09.2009
auch eine gute idee! aus meinem bekanntenkreis haben sie es dem kind über die schnullerfee abgewöhnt! funktioniert ähnlich wie die zahnfee, nur dass der schnuller vergraben worden ist zusammen mit dem kind und am nächsten tag hat an der stelle ein geschenk gestanden
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

10:04 26.09.2009
oooohhh, das ist jemandem aber schwergefallen aber mit so einem supersüßen stofftier kann man eigentlich alles überstehen :)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
07:11 26.09.2009
eine schöne idee ...aber auch herzzerreißend, wie schwer ihr der abschied fällt... manchmal sind erwachsene echt gemein!

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

06:24 26.09.2009
wirklich süße idee. hier in münster gibts einen schnullerbaum, 2-3 mal im jahr kommt eine hebelbühne und da haben die kids die möglichkeit sich hochheben zu lassen und den schnuller oben festzubinden. sieht klasse aus.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

05:26 26.09.2009
Das ist eine sehr schöne Idee
LG Feli
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

03:36 26.09.2009
Hi maya, es war schon nicht ganz leicht ja. Wir haben ihr einfach gesagt, dass der Schnuller zu einem sehr armen Kind fliegen wird... LG
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
03:18 26.09.2009
oh je, das wird aber noch ordentlich Tränen gegeben haben!? Ist schon schwer, etwas so Wertvolles, was zu einem gehörte, los zu lassen... Aber eine interessante Idee! Habt ihr ihr gesagt, dass der Schnulli nun eigene Wege gehen muss oder wie habt ihr es ihr erklärt? LG

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

chris Offline

Mitglied seit: 19.09.2008
45 Jahre, CH
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2007-08-12 hh:mm