Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » chris » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch chris
2010-02-11 22:43 Kurzmitteilung
Kurzmitteilung
Schaue seit langem wieder mal einen Film ( Alfie http://de.wikipedia.org/wiki/Alfie ) auf ORF1 und der unterstützt mich sehr bei meinen Entscheidungen...

Kommentare

17:04 10.05.2010
Nach dem Film ging ich auch auf Wikipedia um mir das kurz anzuschauen per Zufall Mir hat der Film gezeigt, dass es nicht erstrebenswert ist so zu leben wie der Hauptdarsteller, was ich immer sehr gerne wollte.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

01:37 12.02.2010
stimmt eigentlich, liebes @Küken, titanic hat auch tiefe
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

01:34 12.02.2010
ey, nix gegen titanic...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

00:00 12.02.2010
das original mit michael caine war (natürlich ) um klassen besser
ansonsten ist das ein film bzw. ein theaterstück, und was man daraus "lernt" ist natürlich immer sehr individuell und abhängig von der eigenen sozialisation
trotzdem ist die ausgewählte filmkritik aus wikipedia schon bedenkenswert:
"zielt im Unterschied zum Original weniger auf eine Kritik männlicher Rücksichtslosigkeit gegenüber dem mittlerweile gar nicht mehr so schwachen Geschlecht, sondern stellt die Scheinhaftigkeit eines mode- und spaßversessenen urbanen Lebensstils und die Furcht vor echten Gefühlen in den Mittelpunkt."
wie auch immer, filme, die auf bühnenstücken basieren, haben meist schon eine gewisse tiefe , im gegensatz zu oft relativ "platten" reinen kinodrehbüchern, e.g. avatar oder titanic 
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

chris Offline

Mitglied seit: 19.09.2008
45 Jahre, CH
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2010-02-11 22:43