Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » chris » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch chris
2009-11-17 hh:mm / Gr. Thailand
Einkauf

Nach dem gestrigen Abend habe ich erstmal ausgeschlafen und dann ging es nach paar Stunden PC zum Resort mit diversen Tieren (Time for Lime). Ich schilderte ihr meinen Fall und wir verabredeten uns auf den nächsten Tag (14:00 Uhr), da sie noch beschäftigt war. Dann ging es weiter auf Saladan wo eine grössere Einkaufstour startete.

Neben 2KG Fleisch, vielen Früchten und sonstigen Waren ging ich das erste mal dieses Jahr in ein Kleidergeschäft. Die Artikel in dem gewählten Sportgeschäft gefallen mir sehr gut aber da laufen einem immer Thais nach mit dem Spruch  "i can discount". Ich hasse diesen dummen Spruch.. Ich kann auch sagen, ein Kaffee kostet 10 Euro und ich gebe in dir für 5 Euro, was immer noch zu teuer ist, selbst wenn ich noch einen Euro drücken könnte... Eine dieser Plagen klebte dann hartnäckig an mir obwohl ich deutlich zeigte/sagte, dass ich mich erst umschauen möchte und anschliessend verhandle...

Leider hat er das nicht begriffen und so beschloss ich mir Zeit für Diskussionen zu nehmen. Bei jedem Artikel habe ich ihm klar gemacht, dass ich den eigentlich gar nicht brauche und nannte meinen Wunschpreis von dem ich nur noch minim abgewichen wäre. Wenn er einen unbefriedigenden Preis wollte ging das gleiche Spiel bei einem anderen Artikel weiter. Er musste sich langsam echt gut überlegen was er sagte... So ging das lange hin und her bis ich merkte, dass der Laden bis auf mich leer war und alle nach Hause wollten. Es war 23 Uhr Cool Der wird  sich von nun an verstecken, wenn ich einkaufen komme :)

Im Lanta Markt habe ich dann noch eine Überraschung für Nina gekauft und machte mich dann vollbeladen auf den Heimweg.


Zuhause habe ich Ninas Überraschung aufgestellt und nach grossem Staunen...


... entschied sie sich für die Squid/Fisch Mischung...


... und machte sich dann auf zum Futternapf Cry


Anschliessend habe ich noch meinen Kleiderkauf abgelichtet mit dem ich soweit ganz zufrieden bin.

Photos

Tags

Kommentare

00:44 26.11.2009
@DreamingSun Ja und sie liebt Whiskas
@7sins ..und alles ist so schön günstig
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

18:08 25.11.2009
was es so alles in Thailand gibt
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

18:01 25.11.2009
Nina ist so süß :)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

chris Offline

Mitglied seit: 19.09.2008
45 Jahre, CH
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2009-11-17 hh:mm