Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » chris » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch chris
2009-12-29 01:34 / Gr. Beziehung
Beziehung

Da wartet man Jahre auf etwas und wenn es soweit ist...  

Meine Freundin ist jetzt soweit sich von sich aus trennen zu wollen. Ich könnte das Ruder noch rumreissen aber es würde nicht lange dauern da würde ich das wohl wieder bereuen.

Ich verstehe nicht warum es einfach nicht geht. Wir wollen uns grundsätzlich beide nicht trennen aber zusammenbleiben klappt auch nicht Cool

Immer kurz nachdem ich wieder einen Neustart versuche bringt sie mich paar Min. später wieder auf die Palme und das braucht normal relativ viel bei mir...

Bin gespannt wie das nun weiter geht. Habe schon etwas Angst, dass ich es mal sehr stark bereuen werde wenn ich das nun auslaufen lasse. Es wäre auch nicht ganz einfach den sie ist so anders in Briefen. Angst habe ich auch, dass mein Leben wieder normaler/angenehmer wird und meine Ziele weniger wichtig.

Wenn wir aber wirklich friedlich ausseinander können wäre das ja grundsätzlich super. Nach so langer Zeit ist es ja auch normal, dass es nicht ganz einfach ist...

Alles wird gut

Tags

Kommentare


unbekannt
19:03 30.12.2009
ich glaube was dich wohl grundsätzlich stört ist das unterschwellige "für immer "
das mein ich jetzt nicht böse ....
wenn du tief in dich hineinhorchst und da ist noch liebe für sie .... würd ichs nochmal versuchen ....
lieben gruss su


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
12:25 30.12.2009
@Lucky ... es ist sehr spannend, wenn wir mal nicht einer Meinung sind ... ... ich stimme Dir mit der Kompromißbereitschaft zu ... daohne geht gar nichts ... aber eben in Ausgeglichenheit ... besteht diese Balance, besteht Harmonie und beide Partner sind zufrienden und zeigen keine Tendenzen, sich trennen zu wollen ... ... bei den Kinder möchte ich Dir widersprechen ... wenn Eltern nicht miteinander harmonieren, tut das den Kids gar nicht gut, weil sie sich sehr oft dafür verantwortlich fühlen ... eine sich der Beziehung anschließende liebevolle Freundschaft aber bietet ihnen die Sicherheit, die sie brauchen ... und an dieser Stelle, dem Danach, muß dann die Meßlatte in der Tat höher hängen ...

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

03:15 30.12.2009
liebe @freedom, ohne kompromisse und eigene zurücknahme von und bei beiden partnern wird es wohl nie gehen. es muss halt ausgewogen sein und für beide gut akzeptabel
und wenn kinder im spiel sind, liegt die latte für's akzeptieren wohl auch noch ein wenig höher, den kindern zuliebe
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

00:22 30.12.2009
Hmm, werde das Thema noch ruhen lassen bis morgen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

12:16 29.12.2009
Vielen Dank für Eure Kommentare Ich werde am Abend nochmal darauf zurück kommen.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
11:39 29.12.2009
ich schließe mich temeritas an ... eine Beziehung, die nur deshalb besteht, weil jeder oder auch nur einer ständig Kompromisse macht, um sie aufrecht zu erhalten, ist die Hölle auf Erden ...

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

10:54 29.12.2009
Trennt euch lieber, statt scheinheilig daran festzuhalten, wo nichts ist. Denn dass du jahrelang darauf gewartet hast, sagt alles.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
09:37 29.12.2009
mh...du wartest jahre darauf heißt wohl, du hättest dich schon viel eher getrennt, wenn du den mut gehabt hättest?
wenn du dich nicht entscheidest, dann tun es andere für dich...wird mir oft gesagt und ich muss zustimmen.
wer entscheidet jetzt, wie es weitergeht?


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

09:15 29.12.2009
Wenn die Liebe nicht mehr da ist, hilft auch eine Partnerberatung nicht mehr. Dann lieber im Guten trennen, und nach vorne schauen. Denn nichts ist schlimmmer als eine jahrelange Unzufriedenheit und danach das Gefühl, man hätte Jahre verschwendet.
Wobei ich jetzt natürlich nicht weiß, ob bei euch noch Liebe da ist.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

08:19 29.12.2009
vielleicht lieber erstmal jeder ein bischen zeit für sich? find den vorschlag von lucky mit der partnerberatung auch ganz gut.
(ich frag mich aber wieso du jahre auf sowas wartest? liebst du sie eigentlich nicht mehr?)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

02:22 29.12.2009
sie scheint ja noch hoffnung zu haben und will es nochmal probieren. und du willst dich "grundsätzlich" auch nicht trennen
nur "irgendwas" stört die mögliche harmonie
beziehungen und partnerschaften sind in aller regel immer nur in der anfangsphase rosarot
danach müssen beide ihren weg suchen und finden, wie sie sich beide alltäglich und dauerhaft liebe und hingabe schenken können, ohne sich selbst und eigene interessen dabei zu sehr aufzugeben
und last, but not the least, gibt's ja auch noch lara
habt ihr schon mal über eine partnerberatung nachgedacht?
ansonsten könnte ich mir z.b. auch silvester gut als versuch eines neuanfangs vorstellen ... was hast du zu verlieren? im schlimmsten/traurigsten fall hast du wieder deinen jetzigen status
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

chris Offline

Mitglied seit: 19.09.2008
45 Jahre, CH
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2009-12-29 01:34