Willkommen auf Tagtt!
Friday, 26. April 2024
Tagebücher » chris » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch chris
2010-07-12 hh:mm
Baustelle Sulzerhof 6 - Erdbebenmauer betonieren

Neben ein paar anderen Arbeiten in den letzten Tagen haben wir die Schalung für die Erdbebenmauer und den kleinen Raum eingerichtet. Heute werden diese betoniert.

Da wir im Gebäude keinen Kran einsetzen konnten wurden Alu-Schalungen (Gelb) gemietet und die haben wir dann von Hand aufgestellt. Die grössten Elemente waren 70 kg schwer und zu zweit ging das ganz gut. In den Schalungen wurde zur Stabilität dann wieder Eisen verlegt.






Diese Erdbebenwand bildet einen Teil der Ateliers-Wände. Der Rest wird dann gemauert.

Photos

Tags

Kommentare

22:14 27.08.2010
wirklich für erdbeben? wann war denn das letzte und mit welcher stärke auf der nach oben offenen richter-skala?
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

chris Offline

Mitglied seit: 19.09.2008
45 Jahre, CH
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2010-07-12 hh:mm