Willkommen auf Tagtt!
Saturday, 20. April 2024
Tagebücher » chris » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch chris
2009-11-12 hh:mm / Gr. Thailand
Ausflug zu den Hundebabies

Heute bin ich erst um 13:00 Uhr aufgestanden. Damit ich noch bisschen was vom Tag habe beschloss ich gleich als erstes mal bei meinen neuen Freunden vorbei zu schauen. Ich packte etwas Katzenfutter ein und los ging es. In einem 7-Eleven kaufte ich dann noch 2 Pack Wurst und ein paar Kleinigkeiten für mich. Auf dem Weg zu den Hunden überlegte ich, dass es vielleicht keine so gute Idee ist sie zu füttern und kam zu dem Entschluss, dass ich nur der Mutter was zu fressen gebe, da diese ja Milch produziert... Bei den Villen angekommen schaute ich mich erst etwas um und sah dann, dass ich bereits an den Hunden, die bei einer Kanalisationen spielten vorbeigefahren bin.


Leider konnte ich die Mutter nirgends auffinden und so beschloss ich spontan doch etwas Wurst als Lockmittel zu verwenden. Als erstes war nur ein kleiner brauner in Reichweite und dem habe ich etwas Wurst hingestreckt.

Nach ein paar Happen konnte ich ihn nach vorne nehmen und schon gut streicheln. Er war aber immer noch sehr ängstlich und zuckte bei jeder Bewegung zusammen.

Dann gab es noch etwas Wurst und schnell wurde er mein Freund, was man irgendwie sofort sehen konnte 

Plötzlich rannte ein weiterer kleiner Hund auf mich zu und dem musste ich natürlich auch etwas abgeben.


Aus der kleinen Kanalisation kamen dann immer mehr Hündlein zum vorschein...

...und einer weinte, weil er nicht gleich raus kam. Habe ihm dann aber geholfen

Jedenfalls schien ich jetzt vorübergehend ihre neue Mutter zu sein.

Zwischendurch habe ich dann noch eine bessere Aufnahme von Luckys Laterne gemacht da die von gestern etwas dunkel war.

Mir viel dann das Gebäude für gemeinsame Nutzung der hier wohnenden wieder ins Auge und beschloss dort etwas EN zu lernen, da ja sowieso niemand in der Nähe war. Ich muss sagen, dass ich mich langsam recht wohl fühle auf meinem neuen Anwesen Foot in mouth

Beim EN lernen sind mir dann recht grosse Ameisen aufgefallen mit denen ich ein paar Kunstaufnahmen machen musste

Dann fiel mir noch ein Bank auf und weil ich kürzlich bei Lucky gelesen habe, dass er auch Bänke sammelt wurde der auch noch aufgenommen. Werde das von jetzt an nicht mehr extra schreiben und wenn man Bänke oder Laternen sieht sind die einfach für Lucky

Dann ging es wieder zu den Hundebabies und ich habe jetzt 6 neue Follower Cry Auch wenn ich mir einen aussuchen könnte, würde ich mich wohl nie entscheiden können.

Habe dann in der Abenddämmerung noch eine kleine Fotosession veranstaltet und dann ging es heimwärts.

 

 

Photos

Map

Krabi, Thailand

Tags

Kommentare

15:06 14.11.2009
Danke @Lucky Habe schnell gemerkt, dass ein Biss nicht sehr angenehm sein würde
@Alice. Thx für Deine Antwort. So einfach wird das hier leider nicht, zumindest nicht in dieser Region. Was ich bis jetzt gehört habe müsste ich auf Phuket oder sogar Kosamui. Werde aber noch ein paar weitere Abklärungen machen in den nächsten Tagen.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

13:04 14.11.2009
Also für uns war´s absolut unkompliziert, da alles über ne Tierschutzorganisation lief. Die haben auf Malaga noch alle notwendigen Impfungen gemacht, damit die Einreise nach Deutschland genehmigt wird und wir haben die Kleine dann nur noch am Flughafen abholen müssen.
Ich hab auch ne Canon :)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

02:41 14.11.2009
so niedlich die welpen auch sind, ist schon auch traurig
von den ameisen solltest du dich nicht beißen lassen
und schöne bänke und laternen sehe ich immer mit freude
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

21:34 13.11.2009
Danke Alice. Schön, dass Dein Hund nun einen guten Platz gefunden hat. War das kompliziert mit der Einreise? Hätte auch sehr gerne wieder einen aber das macht alles sehr viel komplizierter was Spontanität angeht. Ich habe eine ältere, kleine Canon IXUS70. Die ganzen IXUS Serien sind wirklich top.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

19:54 13.11.2009
Die armen Hündchen... Lieb von dir, dass du ihnen was zum essen gegeben hast. Meine Kleine kommt übrigens auch von der Straße. Allerdings von Malaga.
Das Bild mit der Ameise auf dem Bleistift ist cool! Was hast du denn für ne Kamera?
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

18:09 13.11.2009
@ultraviolett danke Es gab etwas weiter unten einen Platz wo ca. 5 grosse Hunde waren. Ich glaube da war sie dabei aber zu diesem Rudel wollte ich nicht
@zimtstern Noch sind sie Süss Würde gerne sehen wie sie sich weiterentwickeln...
@7sins Die Hunde werden sich schon irgendwie durchschlagen aber schön ist das nicht ja. Die Chance ist auch da, dass sie vergiftet werden von Moslems... Muss wie gesagt mal zu diesem Resort aber habs noch nicht geschaft.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

15:55 13.11.2009
das wird ein einziger Überlebenskampf
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

15:55 13.11.2009
oh Gott, mein Herz wird traurig, weil ich weiß, daß sich keiner um sie kümmern wird
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

13:43 13.11.2009
oh gott, die kleinen sind ja so herzig
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

13:14 13.11.2009
tolle Fotos.. und die Kleinen sind ja sooo knuffig
hast du die Mutter dann noch gesehen?
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

chris Offline

Mitglied seit: 19.09.2008
45 Jahre, CH
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2009-11-12 hh:mm