Willkommen auf Tagtt!
Tuesday, 19. March 2024
Tagebücher » chris » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch chris
2009-12-09 hh:mm / Gr. Thailand
Auf nach Koh Samui 2

Um ca. 08.00 Uhr wachte ich auf (Hotel Don Sak) und hatte einen riesen Durst. Ich schaute erstmal aus dem Fenster und war begeistert vom Ausblick. Ich hatte keine Ahnung, dass ich mich mitten in einem Fischerdorf befand.




Habe dann etwas zu trinken gekauft und legte mich nochmal ab bis ca. 14:00 Uhr. Dann lies ich mich zum Roller fahren und der ging immer noch nicht an Ein Thai auf dem Roller stiess mich dann mit dem Fuss zu einer kleinen Werkstatt und da versuchten erst einer, dann zwei Thais meinen Roller wieder flott zu machen.


Die Zeit verstrich und nach etwa 2h sah mein Roller etwas anders aus...


Nach diversen Dingen wie Vergaser reinigen, Kerze ersetzen etc. kontrollierten sie mal das Oel und da war nichts mehr drin Cool Habe dem Vermieter aber extra noch gesagt, er solle das Oel checken und das hat er auch gemacht. Es hat wohl aber nicht gereicht für diese lange Strecke.

Der Mechaniker meinte dann, dass er den Zylinder komplett wechseln müsse und das er ca. 2 Tage dafür brauchen würde. Mir wurde etwas schlecht da dies gar nicht in meinen Zeitplan passte und so hab ich ihm gesagt, er soll mal Benzin ins Kerzenloch spritzen und nochmal testen. Sowas habe ich bei meinen Mofas früher immer als ersets gemacht.

Er machte das und der Roller sprang an. Er meinte "Good look!" und ich freute mich auch. Er qualmte aber derbe und nach dem Abstellen musste man die Prozedur immer wiederholen, damit er anlief.


Mir wurde langsam klar, dass ich mit dem Roller nicht weiter komme und wollte einfach einen anderen mieten für Koh Samui. Da es da aber keine Touristen gab wurden auch keine Roller vermietet und so beschloss ich ohne Roller zu verreisen und in Koh Samui einen anderen zu mieten. Er fuhr mich dann zum Pier und den Roller werde ich dann nach meinem Koh Samui Aufenthalt wieder ganz abholen (hoffentlich).

Um 17.00 Uhr legte meine recht grosse Fähre ab.


Erst setzte ich mich schön auf einen Platz in der Mitte ganz vorne...


... bis ich merkte, dass ich so Rückwärs fuhr und nach einer Weile aufs Deck wechselte. Jetzt wo ich diese Zeilen vorschreibe sitze ich an Deck und geniesse nebenbei die Aussicht.


Es wurde dann schon langsam Dunkel und ich erlebte meinen ersten, zwar nicht besonders spektakulären Sonnenuntergang mitten auf dem Meer.



Die Atmosphäre war sehr gemütlich und auf dem grossen Deck hatte eine Schulklasse genug Platz um etwas mit einem Ballen zu spielen.


Vor der Küste Samuis sah ich dann noch einen AIDU Dampfer


Es war wie vermutet schon Dunkel als wir anlegten und um nicht lange anstehen zu müssen blieb ich noch etwas auf der Fähre.


Ganz unten hatte die Fähre noch Fahrzeuge geladen.


Ich lies mich dann gleich als erstes zu einer Rollervermietung bringen wo ich erneut einen Roller mietete. Mit dem Fuhr ich duch halb Koh Samui nach Chaweng und suchte ein günstiges Hotel. Solche Appartments hätten mir gut gefallen


Die Preise sind hier alle etwas heftig was Hotels angeht und so habe ich mich schlussendlich für ein günstigeres Zimmer, zwar immer noch 20 Euro/ Nacht entschieden. Dieses Zimmer ist mitten in Chaweng und die Lage ist ganz ok. Bis auf die Fenster die fehlen und dem fehlenden Wireless fühle ich mich hier ganz wohl.


Dann bin ich mal gespannt, wie Samui morgen bei Tag aussieht

Photos

Tags

Kommentare

01:14 15.12.2009
jetzt schau aber nicht nur nach laternen (das ist mein job )
โชคดีครับ
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

17:00 14.12.2009
Danke @Freedom Bald steige ich aber wieder auf pink um
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

16:44 14.12.2009
@Lucky Danke Mit dem Roller bin ich bisher sehr zufrieden. Muss noch paar Nachträge machen und da ist unter anderem auch noch eine schöne Laterne dabei
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
16:43 14.12.2009
das war eine gute Entscheidung, ohne den Pink-Roller weiterzureisen ... also gute Fahrt ...

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

03:55 14.12.2009
das zimmer sieht doch ganz ordentlich aus
dann wünsche ich dir mal, dass du einen belastbaren roller bekommst, mit vollem ölbehälter. interessante fotos.
nur weiter so
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

chris Offline

Mitglied seit: 19.09.2008
45 Jahre, CH
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2009-12-09 hh:mm