Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » Cheshire » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Cheshire
2011-11-04 21:34
Linksaufsteher

 

Klappentext: Schon wieder Montag! Oliver hat richtig schlechte Laune. Als er von Lena angerempelt wird, fetzt es mächtig. Dass er sich dabei auch Hals über Kopf verliebt hat, merkt er erst, als es zu spät ist. Aber Oliver kämpft. Und das nicht alleine: Sein Freund Anton berät ihn in Liebesdingen. Der ist erst 7 Jahre alt – und bringt Oliver auf die irrwitzigsten Ideen. Wenn er sich nur montags besser unter Kontrolle hätte ...

Oliver hat ein echtes Problem: Montag morgens steht er so schlecht gelaunt auf, das er alle anmault, die ihm über den Weg laufen. So auch Lena - doch was ist das? Liebe auf den ersten Schimpf? Oliver ist hin und weg von Lena und sucht Rat bei Anton, seinem besten Freund - auch wenn der erst 7 Jahre alt ist.

Voller Komik und Witz wird Olivers Geschichte erzählt, der so manches tut, um seiner Liebsten näher zu kommen und ihr zu gefallen... Plötzlich auf YouTube Berühmtheit erlagt, im Supermarkt alle Dinge mindestens einmal kaufen will und einen iKoffer rettet...

Ich konnte beim Lesen oft herzlich lachen, Oliver hat ein absolut chaotisches Leben, welches ich gut nachvollziehen kann. Das Buch hat furchtbar viel Spaß gemacht und auch die leichten Sticheleien gegen Nerds, Facebook und Applefreaks waren genial.

 

Photos

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Cheshire Offline

Mitglied seit: 17.04.2011
34 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2011-11-04 21:34