Willkommen auf Tagtt!
Saturday, 20. April 2024
Tagebücher » CharlieB » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch CharlieB
2007-07-14 08:47
Workshop
Gestern war ich bei meiner Steuerberaterin. Sie mußte mir erklären, wie ich diesen Antrag für das Finanzamt auszufüllen habe bezüglich meinem Fotografenjob. Erst hat es mich geärgert, dass ich dieses vierseitige Werk nicht verstanden habe. Dann erinnerte ich mich daran, dass selbst Ex-Bundeskanzler Helmut Schmidt (in meinen Augen ein großer Geist) Schwierigkeiten hat, seine Steuererklärung zu verstehen. Außerdem ist das deutsche Steuerrecht das komplizierteste der Welt.
Wie auch immer, ich bin damit fertig geworden.

Morgen, am Sonntag, habe ich meinen ersten "Workshop". Eigentlich erstmal nur so... Der Bruder meiner Frau... ach, das ist ja mein Schwager... kommt uns morgen besuchen. Er möchte meine alte analoge Spiegelreflexkamera kaufen. Und da er von der Fotografie überhaupt keine Ahnung hat, werden wir morgen mit ihn entweder ins Freilichtmuseum nach Hagen, oder nach Duisburg zum Landschaftspark Nord fahren. Ich habe auch schon Unterlagen für ihn erstellt, wo er das Erlernte nochmal nachlesen kann.
Letztens fragte mich mein Abteilungsleiter, ob ich ihn und seiner Nachbarin einen kleinen Crashkurs in der Fotografie geben könnte. Sollte sich da ein weiteres Beschäftigungsfeld auftun?

Heute morgen, beim ritualen Kaffeetrinken mit meiner Frau auf der Terrasse, kam uns eine Idee. Aber das erzähle ich beim nächsten Mal...

Erstmal allen ein schönes und sonniges Wochenende...

Kommentare

16:18 18.07.2007
@ Bambi: Leider war ich nicht dort, allerdings ist dieser Ort fest in meiner Planung.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

17:28 17.07.2007
oh, sag mal - gibt es bilder von dir aus dem landschaftspark Nord?
Ich hab seit längerem geplant mir das dort auch mal mit meiner analogen anzuschauen und möchte vorher erstmal gucken ob es sich überhaupt lohnt.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

11:29 15.07.2007
Umsonst hab ich das auch keine 3 Jahre gelernt.

Eine Steuerfachangestellte - trotzdem einen schönen Sonntag...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

02:20 15.07.2007

Helmut Schmidt war einer der letzten großen Männer in der dt. Politik
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

CharlieB Offline

Mitglied seit: 25.01.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2007-07-14 08:47