Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 25. April 2024
Tagebücher » CharlieB » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch CharlieB
2007-06-08 21:13
Spiel des Lebens
Nun ist es Gewissheit! Klar, jetzt im Nachhinein sehe ich überall die Hinweise. Wie konnte ich nur so blind gewesen sein? Vor einigen Wochen bei C., meiner Lebensgefährtin, Zuhause. Ich traf mich mit ihr wie jede Woche. Während sie sich zurecht machte, fiel mein Blick auf ihr Wohnzimmertisch. Zwischen ungeöffneten Briefen und Werbung lugte eine Zeitschrift hervor. Irgendwas mit... "Kind". Ich hörte in den Flur... ja, sie war noch im Badezimmer. So griff danach und tatsächlich: Es war eine Zeitschrift über Babys!
Zufall? Nur Neugierde?

Vor einigen Tagen gingen wir durch Dortmund spazieren. Plötzlich und unerwartet fragte sie mich: "Sag mal, übt ihr schon?" Mein Blick mußte dermaßen dämlich gewesen sein...

"Äh, wie kommst du denn da drauf? Was ist das denn jetzt für eine Frage?"

"Ach, nur so", erwiederte sie.

"Hey, jetzt mußt du dir aber die Frage gefallen lassen: Wie ist es denn bei euch?"

Hah, jetzt habe ich sie mit ihren eigenen Waffen geschlagen. Jetzt ist sie sicherlich auch total verdattert ob meiner Frage!

"Ja, sicher. Wie verhüten schon lange nicht mehr.", sprachs, und ging weiter, als ob sie mir gerade nur einen schönen Tag gewünscht hätte.

Okay, ich gebe es zu. Ich habe schon ein etwas komisches Gefühl. Schließlich waren wir über 11 Jahre zusammen. Kinder waren bei uns schonmal ein Thema, aber irgendwie haben wir es immer verschoben. Nun sind wir beide mit anderen Menschen verheiratet. Und hey, was bilde ich mir ein? Natürlich wird sie mit ihrem Mann eine Familie gründen, so wie ich mit meiner Frau... vielleicht... wahrscheinlich.

Aber ich hatte immer das Gefühl, wir hätten noch soviel Zeit. Doch sie gleitet mir durch die Finger. Wie lange kann ich noch verdrängen? Das Leben geht weiter, ich kann nicht ewig der junge Draufgänger sein, der abenteuerlich durch die Welt jettet. Irgendwann holt mich meine Zeit ein. Die jüngsten Indizien wurden mir jetzt präsentiert...

Kommentare

17:53 09.06.2007
@ 7: Da gebe ich dir Recht. Allerdings ist das alles schon einige Jahre her. Inzwischen sind wir komplett andere Personen geworden. Und wie gesagt: wir sind die allerbesten Freunde!!! Keiner kennt mich so gut wie sie.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

17:43 09.06.2007
irgendwie ist es schön, so nah noch dem ex partner zu sein, ich wünschte mir das ja auch
aber ich glaub, es kann auch weh tun
wenn man an gemeinsame schöne Zeiten denkt und
wenn jetzt ein anderer deinen früher wichtigsten Platz einnimmt
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

13:00 09.06.2007
Ich glaube, da bleibt mir wohl nichts anderes übrig.
Währen kann man sich da nicht lange...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
09:45 09.06.2007
...mh...die Zeit läuft unwiderbringlich davon...gestern noch ein Kind und morgen schon erwartest du eines...ist sicherlich ein eigenartiges Gefühl...solange ward ihr ein Paar, habt über Kinder nahcgedacht...und nun plant sie eines mit ihrem Mann...weißt du noch, ihre Hochzeit? Der glückliche Glanz in ihren Augen, der dich so berührte?
Ihr seid noch so verbunden und geht dennoch eure eigenen Wege...und ja, die Zeit gleitet durch die Finger...also verdränge nichts und nutze auch du deine Zeit


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

CharlieB Offline

Mitglied seit: 25.01.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2007-06-08 21:13