Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 25. April 2024
Tagebücher » CharlieB » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch CharlieB
2008-08-17 08:53
Sonntagmorgen...
Ich liebe diese Momente. Während ich dieses hier in meine Tastatur eintippe, dampft neben mir eine heiße Tasse Kaffee, die Sonne müht sich gerade um die Häuserecke und schickt seine wärmenden Strahlen in meinem Garten, wo die Vögel emsig wie immer nach Nahrung suchen. In der Ferne höre ich leise das Rauschen der Autobahn, und über mir ziehen einige Flugzeuge ihre Bahnen.

Endlich komme ich wieder etwas zur Ruhe. Mein Nebenjob als Fotograf nimmt mich doch sehr in Anspruch. Aber es macht ja Spaß. Und natürlich auch etwas Geld. Da ist mir doch letztens was passiert: Also, ich surfe so während meiner (richtigen) Arbeitszeit durchs Netz und schaue nach, wann Ray Wilson wo auftritt, da sehe ich doch, dass ein Kartenverkäufer mein Bild von Ray auf seine Seite gepackt hat, um eben Eintrittskarten zu verkaufen. Zuerst war ich natürlich sehr stolz, dass mein Foto auf Umwegen hierhin gefunden hat... dann allerdings wich dem Ganzen Ärger, da ich nicht um Erlaubnis gefragt wurde. Außerdem wurde im Bild mein Copyright-Zeichen entfernt. Schnell habe ich mich in diversen Foren kundig gemacht und ein Brief verfasst, in dem ich auf das unrechtmäßige Verhalten hingewiesen, und darüber hinaus eine Rechnung aufgestellt habe. Einen Tag nach Absenden war das Bild von dieser Seite entfernt. Aha, der Brief kam also an, und ich wurde ernst genommen. Einige Tage später bekam ich eine Mail, worin sich der Geschäftsinhaber entschuldigt und mir den Geldbetrag zugesichert hat. Das Geld ist zwar noch nicht auf dem Konto, aber so schnell habe ich noch nie soviel Geld verdient.

Am 08.08.08 war ich auch auf einer Hochzeit zum Fotografieren. Hat richtig Spaß gemacht. Allerdings zieht es mich nun seit langem wieder zu etwas künstlerischen Fotos. Ich kann noch nicht beschreiben, welcher Art. Aber ich will mal weg von diesen „Draufhalten und Abdrücken-Fotos“. Die bringen zwar Geld, befriedigen mich aber nicht unbedingt. Habe letztens ein altes Video von Depeche Mode gesehen. Gemacht hat dieses Video der geniale Fotograf Anton Corbijn. Der macht wahnsinnig geniale Fotos! Darauf hätte ich mal Lust. Mit ein paar Models „stundenlang“ für ein Foto arbeiten. Obwohl... ich will mehr so melancholische Fotos haben, keine Beautyaufnahmen. Mal sehen...

Es gibt auch Neues von C. Aber das erzähle ich beim nächsten Mal...

Kommentare


unbekannt
16:41 27.08.2008
hey, ist das ein angebot?

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

17:46 25.08.2008
Am Besten, wir veranstalten mal ein Treffen, und ich werde von ech allen mal schöne Fotos machen!
In welcher Richtung sie gehen, liegt dann bei euch. Ich fotografiere "fast" alles!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
13:56 17.08.2008
Keine Beautyfotos? Ja, da hätte ich auch was zu bieten: Hände, Füße... was das Fotografenherz begehrt

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
09:16 17.08.2008
keine beautyaufnahmen? dann melde ich mich als model!
eine schöne woche dir, starfotograf und halt doch mal die sonne fest, wie sie morgens in deinen garten schleicht, damit ich sehe, was du so schön beschreibst...andererseits, was bedarf es eines bildes, bei DEINEN worten


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

CharlieB Offline

Mitglied seit: 25.01.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2008-08-17 08:53