Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 25. April 2024
Tagebücher » CharlieB » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch CharlieB
2008-06-21 09:13
Schwangerschaftsfotos
Letzte Woche war ich bei C.
Wie vielleicht einige wissen, fotografiere ich in meiner knapp bemessenen Freizeit. Mittlerweile habe ich dieses Hobby als Gewerbe angemeldet, und fotografiere nun gegen Bezahlung auf Hochzeiten, Feierlichkeiten oder auch Akt.

C. ist nun im 4. Monat schwanger. Klar, dass wir uns ein Tag Zeit genommen haben, um dieses fotografisch festzuhalten. Ich tauchte nun mit meinem kleinen Twingo bei ihr Zuhause auf (die lange Papprolle, die als schwarzer Hintergrund fungiert, hat sie mit ihrem Mann einige Tage vorher mit ihren großen Wagen abgeholt). Nach dem Kaffee ging es ans Werk. Als erstes wollte ich eine ruhig-romantische Szene schaffen, die ich dann später mit PS (Photoshop) in SW umwandeln und mit Weichzeichner bearbeiten wollte. Das Ganze gefiel mir eigentlich auch recht gut, allerdings ist ihr Bauch dafür noch ewas zu klein.

Also, Szenenwechsel. Nun kam ich in mein Element. Im Hintergrund wurde die schwarze Papprolle ausgefahren, die Lampen mit Weichzeichnerschirm aufgestellt, die Jalousin runtergemacht und mein Laptop aufgestellt. Die Stimmung war sehr locker, man merkt, dass C. diese Schwangerschaft sehr genießt.

Nach knapp drei Stunden waren wir fertig. Wir schauten uns die Fotos direkt am PC an. Schnell wurden einige Highlights herausgesucht (die ich Zuhause schnell bearbeitete).

Auf dem Weg zurück nach Hause, hing ich meinen Gedanken nach. Ist schon komisch. Irgendwann wird dieses Kind die Fotos anschauen. Und wer weiß, irgendwann, wenn es mich nicht mehr gibt, werden sich vielleicht für mich absolut fremde Menschen beim Betrachten der Bilder fragen, wie es damals war, als diese gemacht wurden...

Kommentare


unbekannt
16:40 27.06.2008
...*lächel*...und so hinterlässt du deine spuren im leben vieler menschen....

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

CharlieB Offline

Mitglied seit: 25.01.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2008-06-21 09:13