Willkommen auf Tagtt!
Tuesday, 23. April 2024
Tagebücher » CharlieB » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch CharlieB
2005-05-31 12:00
Photos
Die Absage kam vor einigen Wochen. Ich war, trotzdem ich nicht an eine Annahme geglaubt hatte, etwas traurig. Einer meiner Hobbys ist das Schwarz/Weiß-Photografieren. Dafür habe ich Zuhause ein eigenes Labor, in dem ich die Filme und die Photos entwickeln kann. Anfang des Jahres bekam ich Lampen und schwarze Tücher, so dass ich mein Eßzimmer schnell in ein Studio verwandeln kann. Mittlerweile probiere ich mich auch in Portrait- und Aktaufnahmen. Im Januar laß ich in einer meiner vielen Photomagazinen über einen Wettbewerb. Dort konnte man bis zu fünf Aufnahmen einschicken, die irgend etwas mit dem Jahr 2004 zu tun haben soll. Ich kramte also in meiner Kiste und fand auch entsprechende Motive. Eins davon zeigte Johannes Heesters, den ich letztes Jahr im Dezember in Dortmund traf. Ich durfte an der Probe eines Weihnachtsauftritts von ihn dabei sein. Dieses wurde nur für die Presse arrangiert. Da mein Bruder bei der Presse ist...
So saßen wir da in der ersten Reihe und ich schoß Photos. Mein Bruder begnügte sich mit einer kleinen Digitalkamera (rümpf), während ich meine Analoge bediente. Er, mein Bruder, hat keine Ahnung von Photographie, das muß ich mal deutlich sagen. Vor allem, wenn es dann noch Schwarz/Weiß ist, gehen unsere Meinungen weit auseinander. Wie dem auch sei, ich war von dem Ergebnis begeistert, und rechnete doch schon mit einer gewissen Chance. Nun, diese Hoffnung wurde mir nicht erfüllt.

Letzte Woche kamen meine Photos wieder zurück. Da kam mir die Idee, dieses Photo Johannes Heesters zwecks Signierung zu zuschicken. Gesagt, getan. Heute kam das Bild unterschrieben zurück. Dazu ein Brief seiner Frau Simone Rethel, Fotografin und Herausgeberin diverser Bildbände. Darin bedankt sie sich für mein Photo, und sie meint, dass es wirklich toll geworden sei. Darüber hinaus bittet Sie um einen Abzug für ihr Privatarchiv...

Ich müßte lügen, würde ich sagen, dass ich nicht stolz bin. Immerhin habe ich aus dem Munde einer Frau, die vom Fach ist, dass mein Photo toll sei.

Nun wird es wieder Zeit, dass ich mich verstärkt diesem Hobby wieder widme. Habe ich sehr vernachläßigt. Mein Labor ruft mich...

Kommentare

08:22 01.06.2005
Vielen, vielen Dank!!! Tut ja mal wirklich gut, einiges Positives zu hören.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

22:46 31.05.2005
Schwarz-weiß Fotos finde ich auch am schönsten. Freut mich für Dich..dein Fotoerfolg!!!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
18:18 31.05.2005
Wie schön Charlie...ich freue mich ehrlich mit dir!!!

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

12:34 31.05.2005
da gratuliere ich recht herzlich!!! wenn das nicht honig für die künstlerseele ist!!!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

CharlieB Offline

Mitglied seit: 25.01.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-05-31 12:00