Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 25. April 2024
Tagebücher » CharlieB » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch CharlieB
2008-07-25 21:07
Ode an die Vergänglichkeit


Dreizehn Jahre lang waren wir ein Paar, unzertrennlich. Wo ich war, warst du nicht weit. Wir haben vieles geteilt: Zeiten der Trauer, Augenblicke des Glücks; nun bist du selber auch ein Stück meiner Trauer geworden.

Bilder kommen in mir auf. Ich sehe uns beide an einem Herbstmorgen an der Küste der Britagne entlang fahren, viele gemeinsame Stunden auf schier endlosen Straßen. Als ich meine Frau kennenlernte, hast du mich trotz deines Alters (fast) immer klaglos begleitet... auf deinem letzten Weg mußt du nun alleine gehen.

Ich werde dich vermissen! Mit dir geht ein Stück meines Lebens, ein Stück meiner Jugend.

Auch wenn ich zum Einstellen deiner Heizung eine Zange benutzen mußte, die immer in der Fahrertür lag, und Schimmelkulturen unter dem undichten Faltdach wuchsen... du hast deine Beulen und Kratzer mit Stolz getragen! Nach einer langen Fahrt habe ich immer anerkennend auf dein Blech geklopft... immer erstaunt, dass du jene Herausforderung noch geschafft hast...doch dann kam die letzte Fahrt.

Der TÜV kann so grausam sein!

Leb wohl, mein kleiner schwarzer Twingo, nach über 250.000 km hast du nun deine Ruhe verdient. Die Straßen werden nun ohne dich auskommen müssen...

Kommentare

06:15 27.07.2008
Du weißt doch, ich bin immer etwas melancholisch veranlagt...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
00:55 27.07.2008
lümmel! ich dachte in der ersten zeile wer weiß was!
eine schöne ode


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

CharlieB Offline

Mitglied seit: 25.01.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2008-07-25 21:07