Willkommen auf Tagtt!
Saturday, 20. April 2024
Tagebücher » CharlieB » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch CharlieB
2007-03-14 06:55
Mein schöner Garten :-(
Oh Gott, was haben wir getan?

Vor einigen Tagen noch:
Ich sitze auf meiner Terrasse. Die Augen sind geschlossen und die Sonne scheint auf mein Gesicht. Durch die geschlossenen Augenlider versinkt die Welt in roter Farbe. Ich vernehme das Zwitschern der Vögel im Garten, meine Kaffeetasse verströmt sein Aroma und vermischt sich mit dem Duft der Blumen. Dann höre ich unzählige Vogelstimmen, die ich nicht einordnen kann. Ich öffne meine Augen, mein Blick schweift über den Garten, die großen Tanne empor zum strahlend blauen Himmel. Dort sehe ich einen riesigen Vogelschwarm aus dem Süden v-förmig entlangfliegen. In perfekter Formation fliegt dieser Schwar lärmend über mich hinweg. Ich habe das Gefühl, als wollten sie den Leuten um uns herum laut den Ankunft des Frühlings künden. Einfach schön...

Gestern:
Lauter Motorlärm, Lehm und ganze Grasbüschel fliegen durch die von der langsam untergehende Sonne rotgefärbte Luft. Die Stahlkette spannt sich, noch ein Ruck... knack... die letzte Wurzel ist raus. Geschafft aber trotzdem froh, wenigstens das hinter uns zu haben, versammeln wir uns vor dem neu entstandenen Loch. Seit Stunden sind wir hier im Garten. Der Jeep mit uns. Sieht schon komisch aus, so ein Auto im Garten. Überall sind seine Spuren zu sehen; tiefe Rillen im Gras. Löcher überall, und wo vor Stunden noch riesige Büsche waren, klaffen jetzt Löcher.

Als der Kollege wieder weg ist, fegen meine Frau und ich den letzten Dreck von der Strasse. Kommen ins Gespräch mit Nachbarn.

Heute Morgen:
Die Jalousie öffnet sich, wir schauen von oben auf den Garten. Mein Gott, was haben wir getan. Sieht aus wie eine Mondlandschaft. Und mitten drinn ein riesiger Haufen Äste und Bäume. Die gilt es heute zu zerkleinern. Am Samstag wird das Ganze abgeholt...

Naja, wir haben ja Urlaub.

Kommentare


unbekannt
12:49 15.03.2007
Übrigens: Moos im Rasen ist ein Zeichen dafür, dass der Rasen "hungert" ....... Rasendünger schafft Abhilfe, aber dafür muss man öfter mähen!! lol
LG


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

06:27 15.03.2007
@ Claudius: da sagst du was! Hier habe ich auch eine Tanne, darunter ist nur Schatten; es wächst also kein Gras, nur Moos. Aber der Baum ist so schön. Der bleibt erstmal.

@ Eiris: jetzt haben wir 6.29 Uhr.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
11:20 14.03.2007
Naja, ein erwachender Morgen kann für versäumten Schlaf auch schon mal entschädigen

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
10:22 14.03.2007
Irgendwann ist alles im Garten zu groß geworden, dann fängt man an sich zu beschränken...... muß kürzen, beschneiden ..... habe gerade 2 Apfelbäume, die ich vor 30 Jahren "kinderhoch" gepflanzt hatte, mit Großleiter ausgeastet, das hat meiner Seele weh getan, aber wenn man zentnerweise "Kleinstäpfel" erntet, muß ordentlich herausgeschnitten werden!
Und eine große Tanne nimmt Sicht, nadelt, verschattet und lässt keinen Rasen gedeihen .... pflanz zum Jahresende einen Topfweihnachtsbaum aus, dann hast Du Ersatz und in wenigen Jahren einen Tannenwald!!
GLG


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

08:53 14.03.2007
Ich kann doch nie lange schlafen. Sitze selbst am Wochenende müde mit 'nem Kaffee vor dem Fenster und schau, wie der Morgen erwacht. Kann irgendwie nicht so lange liegen bleiben.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
08:51 14.03.2007
Du hast Urlaub und setzt um 6.55 Uhr einen Eintrag? Leidest du an Schlafstörungen? Oder hat dich die Reue über deine Gartenverwüstung nicht schlafen lassen?
Der wird auch wieder schön, vertrau mir wenn ihr mit eurem Frühjahrsputz im Garten fertig seid, wird er in neuer Schönheit erstrahlen
Wie immer, unglaublich schöne Worte!


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

CharlieB Offline

Mitglied seit: 25.01.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2007-03-14 06:55