Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » CharlieB » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch CharlieB
2008-09-10 16:29
LHC - ein Kommentar


Ich verfolge leidenschaftlich die Kommentare, die bezüglich der Berichte über den LHC im Internet kursieren. Bei "Welt.de" mußte ich auch meinen Senf abgeben, weil ich mich so über einige Kommentatoren und deren Weltbild aufgeregt habe. So schreiben sie, wir sollten doch keine Fragen stellen, das sei doch Sünde, der Herr würde uns bestrafen etc. pp.

Hier mein Eintrag dazu:

"Folgendes Szenario: Irgendwann machst du die Augen auf und existierst. Du befindest dich in einem Raum mit Schwerkraft, die dich am Boden hält, irgendwann geht ein Licht an, dann wieder aus. Um dich herum passieren merkwürdige Dinge. Nun kannst du dich hinsetzen und sagen: da war (ist) ein Schöpfer zugange. Mehr brauche ich nicht wissen, bleibe hier sitzen, ernähre mich, stelle keine Fragen und existiere so vor mich hin.

Solche Menschen sind für mich geistig tot!

Ich will wissen, woher ich komme, warum wir und das Universum existieren. Um uns herum passieren wunderliche Dinge, und diese geben sogar Erklärungen ab; wir brauchen nur die richtigen Fragen stellen. Aber: wir müssen sie stellen!

Gott war anfangs ein Lückenbüßer, weil der Mensch keine Erklärungen für diverse Ereignisse hatte. Dann stellte sich heraus, dass man mit Gott und Religion Macht ausüben und Ängste schüren kann.

Eins noch: Religion stellt sich niemals in Frage. Alles der Wille Gottes (den natürlich nur einige Menschen erkennen können und uns kleinen Schafen notfalls mit Gewalt aufzwingen wollen). Wissenschaft will sich ständig "zerstören", weil es nach Beweisen sucht, das alte Wissen ad absurdum zu führen. Komischerweise gewinnt die Wissenschaft dadurch immer mehr an Wahrheiten. Und die ganzen Gläubigen haben Angst, weil sie entweder aus ihrer einfachen Traumwelt fallen, oder die Macht eben über diesen einfachen Menschen verlieren.

Das Mittelalter ist vorbei, es lebe die Vernunft!"

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

CharlieB Offline

Mitglied seit: 25.01.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2008-09-10 16:29