Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » CharlieB » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch CharlieB
2009-07-24 11:57
Herbstanfang
Schon wieder ist es soweit. Ich weiß nicht, ob ihr es wißt, ich hasse den Sommer... naja, hassen ist vielleicht etwas zu stark ausgedrückt. Einigen wir uns darauf, dass ich den Herbst liebe. In den letzten Tagen hebt sich langsam wieder meine Stimmung, nachdem sie ob der heißen, schwülen Wetterlage und den daraus resultierenden Geräuschkulisse der Nach-Feierabend-bis-spät-in-die-Nacht-Handwerker aus der Nachbarschaft dermaßen am Boden lag, dass sogar eine Fliege hätte drüber stolpern können. Doch der Wechsel ist da. Warum ich das meine? Nun, die Blätter der Kastanienbäume färben sich mittlerweile braun. Klar, das liegt nicht am nahenden Herbst, sondern durch Befall der Miniermotten, und ist grundsätzlich natürlich schlecht. Allerdings passiert das immer, wenn die Kulmination des Sommers überschritten ist. Hört sich beeindruckend an, was? Damit meine ich, dass der Sommer laaaangsam zu Ende geht. Morgens muß ich meinen Kaffee schon im Zwielicht der Küche machen. Astronomisch betrachtet bewegt sich die Sonne wieder gen Äquator. Denn mal Tüss...

Der Abendhimmel heißt die Herbststernbilder willkommen. Die Nächte werden wieder länger und kühler. Nicht mehr lange, und die ersten Nebel werden wieder frühmorgens die Felder sanft bedecken. Dann werde ich wieder zur Frankfurter Buchmesse fahren. Das ist ja für mich die Zeit der Rückbesinnung. Das haben andere zu Silvester, ich habe das in Frankfurt. Und was ist nicht alles passiert? Doch ich greife vor. Das schreibe ich dann, wenn es soweit ist.

Jetzt heißt es erstmal, die kleinen Veränderungen in meiner Umwelt wahrnehmen, mich auf den Herbst freuen, und noch die nächsten heißen Wochen, die im August noch auf uns zukommen können, irgendwie überstehen.

http://thatslife-from-charlie.blog.de/2009/07/24/herbstanfang-6578990/

Kommentare

15:56 25.07.2009
Danke euch beiden.
rispe, du verstehst mich
freedom... so eine wärmflasche ist schon nicht schlecht. oder besser ein heißer Kaffee in einem Cafe.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

21:41 24.07.2009
Auch ich bin ganz wild auf den Herbst und kann es kaum erwarten, dass die Luft wieder wunderbar würzig richt und eine sanfte Feuchtigkeit mit sich trägt. Du sprichst mir aus der Seele...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
12:02 24.07.2009
so ist jeder Jeck anders ... ... wenn ich an den Herbst oder den Winter auch nur denke, muß ich mir sofort eine Wärmeflasche machen ...

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

CharlieB Offline

Mitglied seit: 25.01.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2009-07-24 11:57