Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » CharlieB » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch CharlieB
2005-09-20 05:59
Herbst
Endlich ist es soweit! Meine Jahreszeit ist angebrochen. Die Wolkenberge rasen wieder vom Wind gepeitscht über das Himmelszelt, Vögel jagen ihnen hinterher. Frische kühle Luft pumpt sich in meine Lungen, ich ziehe meine Jacke enger um meinen Körper. Ein Lächeln umspielt meine Lippen, als ich die Leute schutzsuchend unter Vordächern der Geschäfte laufen sehe; die Regentropfen malen ihre Bahnen an mir. Dann wird es wieder einsamer, ich spaziere durch einen kleinen Wald, sehe junge Bäume sich in dem Wind verbeugen. Einsam und trostlos die abgeernteten Felder vor mir. Am Horizont scheint sich Erde und Himmel zu vereinen. Nur vereinzelt sehe ich gebeugte Menschengestalten in der Ferne. Ob sie den Herbst genauso lieben wie ich?

Jeder Quadratzentimeter meiner Haut meldet meinem Gehirn die Ankunft dieser Jahreszeit. Immer weiter werden die Farben zurückgedrängt, die Lautstärke des Windes wird zunehmen. Dann, in ruhigen Momenten, wenn die Natur scheinbar lautlos zu Atem kommt, wird die Natur ihren eigenen Farbzauber den morgendlichen Zuschauer präsentieren. Wie ein graues Tuch wird der Herbstnebel die Welt bedecken, um dann von hellen Lichtmessern zerteilt zu werden und mich in eine andere Welt entführen, wo Licht, Schatten und Farben in überschwenglichen Maßen vorhanden sind.

Heute Morgen begrüßte ich meinen alten Freund, das Sternbild des Orion. Wir kennen uns seit meinen Kindheitstagen und alljährlich kündet er mir die nahe Ankunft der Herbst/Winterzeit. Auf ihn ist verlaß. Ich freue mich jedes Jahr, wenn ich ihn sehe.

Kommentare


unbekannt
19:23 27.09.2005
Der Versuch ist gelungen....aber Hallo!

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

13:41 23.09.2005
Hey, schönen Dank für eure Reaktion.
Ich habe lediglich versucht, meine Gefühle schriftlich zu formulieren.
Es ist einfach meine Zeit.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

07:35 20.09.2005
auch ich liebe den herbst!
vielen dank für deine bewegenden worte!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
06:18 20.09.2005
Charlie.....unglaublich...ich liebe deine Worte....du Virtuose! Und der Orion....ich liebe ihn.....ich weiß gar nicht, was ich zu diesem Text sagen soll....ich bin hingerissen...

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

CharlieB Offline

Mitglied seit: 25.01.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-09-20 05:59