Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » CharlieB » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch CharlieB
2008-05-25 06:06
Guten Moooorgen... :-)
Es ist kurz vor 6 Uhr morgens, auf einem Sonntag. Ja ja, jeder, diesen Blog liest, wird vielleicht verwundert den Kopf schütteln und sich fragen, wie jemand so früh auf einem Sonntag aufstehen kann. Und jetzt kommt nochwas hinzu: ich habe Urlaub!
Naja, es ist nunmal so, dass ich nicht lange schlafen kann. Deshalb hatte ich ja als Kind schon den Spitznamen "Gespenst" in meiner Familie.

Aber an alle Langschläfer da draußen: ihr verpasst was! Hier sitze ich nun, kann nichts dafür (frei nach? Na, wer war es?). Wie auch immer, das Fenster zur großen weiten Welt strahlt mich an, meine Finger tippsen über die Tastatur, lediglich unterbrochen vom Griff zur heißen Kaffeetasse. Aus dem Radio weht klassische Musik zu mir rüber, vermischt sich mit dem Gesang des frühen Vogel draußen, der einsam im Regen sein Lied pfeift.

Eigentlich wollte ich heute zu meinem Bruder fahren, um sehr früh Fotos seiner Heimatstadt zu machen, die er dann als Vorlage für seine Malerei benutzen will. Das haben wir aber gestern Abend ob des Wetters gecancelt. Nicht schlimm, dann werde ich mich heute meinen Fotos widmen, Bücher lesen.

Euch allen einen wunderschönen guten Morgen und einen schönen Sonntag.

Kommentare

12:41 25.05.2008
Jetzt habe ich ja alle ziemlich grübeln lassen, was? Ja, es war wirklich Luther, der für seine Einstellung vielen in Kauf genommen hat. Es wurde von mir halt nur frei zitiert, deshalb die leichte Abwandlung, liebe suza.
Und als armer Tor, liebe Marianne, komme ich mir mit dem Alter auch immer Öfters vor.
@Charli: Bilder einstellen... nun, ich habe ja noch anderswo ein Block laufen, wo ich viele Bilder einstelle, da aber unter meinem richtigen Namen. Hier bin ich ja inkognito. Mmmh... mal schauen, ob ich ein Foto finde, das mich nicht sofort verrät (komme mir vor wie Spider-Man).
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
09:49 25.05.2008
Hihi,... Du scheinst uns alle zu inspirieren, mein lieber CharliB, an unsere eigenen Situationen zu denken... mir fällt dazu (als Ex-Studi) der gute Goethe ein: Hier steh' ich nun, ich armer Tor, und bin so schlau, als wie zuvor... oder so ähnlich

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

09:13 25.05.2008
carpe diem (für alle die Asterix nicht kennen, das heisst: "nutze den Tag" )

Wenn wir schon bei Sprüchen sind, heisst das nicht "Hier stehe ich, ich kann nicht anders."
Ich glaube das war Martin Luther, der das gesagt hat, der hat auch noch so lustige Sachen gesagt wie: "aus einem verzagten Arsch kommt kein fröhlicher Furz". Echt war, nachzulesen bei Wikipedia.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
08:04 25.05.2008
du widmest dich deinen fotos? heißt das, du stellst ein paar ein?
ich wünsche dir einen wunderschönen urlaubssonntag mein lieber carlie und gute bücher und bilder
ich werde heute auch ein lied pfeifen...aber nicht einsam im regen, sondern beim keller-ausräumen


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

CharlieB Offline

Mitglied seit: 25.01.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2008-05-25 06:06