Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » CharlieB » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch CharlieB
2005-04-27 19:23
Frühlingserwachen
Der Frühling erwacht, und die Bäume schlagen aus. Nur die Bäume? Nein, auch mein kleiner Twingo. Als ich ihn wie jeden morgen zwecks Benutzung aufsuchte, schlängelte sich mir sattes Grün aus der geschlossenen Beifahrertür entgegen. Erst dachte ich, dass ich mit einem wilden Ritt durch die Botanik einzelne kleine Sprößlinge mitgerissen habe, die nun zwischen Beifahrertür und Fußraum steckten. Dagegen sprach aber, dass diese in einem sehr gesunden Zustand waren. Auch mein Versuch, sie herauszuziehen mißlang. Ich öffnete die Tür und mein Verdacht bestätigte sich. Direkt unterhalb der Scharniere zwischen dem Außenblech und Fußinnenraum befindet sich ein Hohlraum. Nun muß ich zu meiner Schande gestehen, dass ich Autos lediglich als Mittel zum Zweck betrachte. Ich muß trockenen Fußes von A nach B kommen, und ein Kasten Wasser muß auch noch in den Kofferraum passen. Dieses erfüllt mein kleiner Twingo, auch wenn das Schiebedach undicht ist, und sich somit relativ viel Feuchtigkeit im Wagen befindet. Dadurch kommt es nicht selten vor, dass ich die Scheiben im Winter auch von innen vom Eis befreien muß. Gelegentlich finde ich noch Kassenbons mit DM-Angaben. Letztens fand ich sogar noch die Einladung zum Vorstellungsgespräch bei der Polizei Dortmund; schon etliche Jahre her (wurde nicht genommen).
Und nun fand ich eine Humus-Erd-Mischung von nicht geringer Größe vor. Dort drin allerlei Pflanzen in mehr oder weniger fortgeschrittenem Wachstumszuständen. Ich liebe die Natur, ihre Pflanzen und Tiere. Hier sah ich jedoch keine Zukunft. So leid es mir tat, ich mußte das Ganze entfernen. Es war auch schnell getan. Und irgendwann werde ich auch diese verdammte zirpende Grille finden, die sich seit Wochen in meinem Auto versteckt. An das Rauschen der Schilfrohre irgendwo hinter der Rückbank habe ich mich schon gewöhnt...

Kommentare

19:45 27.04.2005
hehe.. schöne Geschichte.. :) lg
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
19:33 27.04.2005

Du Naturfreund...so ein kleiner Blumenkasten am Wagen ist doch sehr originell...und dass dein Auto Frühlingsgefühle hat, sei ihm gegönnt...wenn im Schilfrohr die Frösche quacken, sehe ich mich allerdings gezwungen, den Tierschutzverein zu verständigen....und lass bitte die Grille frei!!


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

CharlieB Offline

Mitglied seit: 25.01.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-04-27 19:23