Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » CharlieB » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch CharlieB
2007-12-08 20:49
Fotoaufträge
Gestern wollte ich mich eigentlich mit einer Freundin treffen, um über den Weihnachtsmarkt zu schlendern. Leider fühlte ich mich nicht besonders gut, so dass ich absagen mußte. Allerdings haben wir abends telefoniert. Da teilte sie mir mit, dass sie jemanden kennen gelernt habe, der sechs Jahre als Musiker auf Mallorca gelebt hat und nun versucht, hier Fuß zu fassen. Er soll sogar, so meine Freundin, erfolglos bei DSDS aufgetreten sein. Nun hat sich mich gefragt, ob ich denn bereit sei, ihn bei kleineren Auftritten zu fotografieren, ähnlich den Aufnahmen, die ich von Ray Wilson gemacht habe. Diese Bilder würden dann eben in den Kneipen selber, als auch in den lokalen Zeitungen erscheinen. Es wäre also eine gegenseitige Werbung...

Und wieder komme ich jetzt ins Grübeln. Klar, als ich vor gut einem halben Jahr begann mit meiner Fotografiererei an die Öffentlichkeit zu gehen, um etwas Anerkennung (und natürlich auch etwas Geld) zu bekommen, dann ist es ja klar, dass ich bekannt werden muß... woher sonst sollen die Aufträge kommen? Aber ich stehe nunmal nicht so gerne im Vordergrund. Okay, wenn es erstmal läuft, delegiere ich ganze Hochzeitsgruppen durch die Gegend. Im Vorfeld jedoch sterbe ich immer vor Lampenfieber. Wenn ich mir allerdings so die Fotos anderer Fotografen in diversen Foren anschaue, dann kommen ob meiner Arbeiten echte Zweifel...

Naja, warten wir erstmal ab, was das neue Jahr so bringt...

Kommentare


unbekannt
09:15 09.12.2007
*verlegenlächel*

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

08:27 09.12.2007
Ach Eiris, du bist so süß. Fühl dich mal von mir geknuddelt!!!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
07:41 09.12.2007
PS: und die schreibfehler schenk ich dir

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
07:41 09.12.2007
...und manche machen ihr hobby zum beruf, weil sie so gut sind und den beruf zum hobbie weil es dann mehr spaß macht ... es ist gut, sich an anderen zu messen, deine arbeiten zu vergleichen, aber nicht, um sich runter zu machen, sondern nur, um zu lernen...nicht die technik ist entscheidend für einen guten fotografen, sondern der blick fürs wesentliche...die technik lernst du, den blick kannst du nur mitbringen, weil er aus dem herzen kommt...und ich bin sicher, dass du diesen blick hast...deshab, keine scheu und ghe deinen weg

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

22:18 08.12.2007
Vielen Dank...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

22:08 08.12.2007
Ah ok.
Hätte mich nur mal interessiert was davon zu sehen. Aber natürlich nicht auf Kosten Deiner Privatsphäre.
Viel Glück für Deine weitere Fotografen-Karriere
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

21:53 08.12.2007
Ja, gibt es. Die Sache ist nur die, dass ich hier inkognito bin, um teilweise meine intimsten Gedanken aufzuschreiben. Sobald alle wüßten, wer ich bin, könnte ich nicht mehr so frei schreiben...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

21:44 08.12.2007
Gibts von Dir auch ne Homepage oder so, wo man Werke bewundern kann?
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

21:21 08.12.2007
Ja, leider habe ich das Fotografieren nicht als Lehrberuf genommen. Habe mir das alles in den vielen Jahren selbst beigebracht (hatte auch ein eigenes sw-Labor im Keller). Offensichtlich mache ich aber etwas richtig, sonst kämen keine Aufträge rein. Aber für so einen richtigen Fotografen halte ich mich nicht... dafür brauche ich für ein Aktfoto z.B. viel zu lange...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

21:06 08.12.2007
Zwischen Hobby und Beruf liegen nunmal leider Welten, mhh..
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

CharlieB Offline

Mitglied seit: 25.01.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2007-12-08 20:49