Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » CharlieB » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch CharlieB
2009-07-31 12:57
Es wird ein Junge
Sitze gerade im Starbucks und schreibe diesen Text. Es ist Freitag, das Wochenende naht. Es ist schon wieder einige Zeit her, wo wir beim Frauenarzt waren. Und wie jedes Mal bin ich sprachlos mit großen Augen aus der Praxis raus auf die Straße getreten. Nicht nur, dass ich erstaunt war, wie schnell dieses Stückchen Mensch gewachsen ist. Es war das Gemurmel der Frauenärztin, die mein Herz wieder schneller schlagen ließ, als sie mit dem Ultraschallgerät das Bild meines Kindes auf dem Bildschirm zauberte. Vorher hatten meine Frau und ich gewettet, was es denn werden und ob wir es an diesem Tag gesagt bekommen würden. Ich ging bis dahin immer davon aus, dass es ein Mädchen wird. Ich weiß nicht warum, war einfach so.

Voller Aufregung starten wir beide auf den Bildschirm. Ich kann mich bis heute nicht daran gewöhnen zu sehen, wie aktiv dieses Baby im Bauch herum turnt. Und dann murmelte die Ärztin vornüber gebeugt ganz leise: „Das ist ein Junge!“

Seitdem laufe ich... tja, wie soll ich es beschreiben.. beruhigter durch die Gegend? Weil, jetzt ist es nicht mehr etwas Undefinirtes. Es... ER hat nun einen Namen.

Ich bekomme einen Sohn...

Erinnerungen an meinem Vater werden wach. Wie wir zusammen saßen, sonntagmorgens, und über wissenschaftliche Themen diskutiert haben. Wie er mir half, mein erstes Teleskop zusammen zu bauen.

Was würde ich dafür geben, wenn er es erleben könnte. Nun werde ich Vater eines Sohnes...

Kommentare


unbekannt
17:46 31.07.2009
Gratulation, nun also zum Sohn
Wer weiß, wann du das erste Mal mit ihm an einem Sonntagmorgen die Diskussionsrunde eröffnest


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

15:14 31.07.2009
Vielen, vielen Dank!!!!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

14:58 31.07.2009
Herzlichen Glückwunsch :)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

13:42 31.07.2009
Herzlichen Glückwunsch, und alles Gute!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
13:04 31.07.2009
Herzlichen Glückwunsch! =)

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

CharlieB Offline

Mitglied seit: 25.01.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2009-07-31 12:57