Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » CharlieB » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch CharlieB
2005-01-27 10:27
Date
Nach langer Zeit habe ich mich gestern wieder mit C. getroffen. Ich war früher da und habe mich schon mal ins Café gesetzt. Da saß ich nun, Musik dudelte auf mich herab, genauso wie einzelne Gesprächsfetzen von den anderen Tischen um mich herum. Draußen eilten die Menschen vorbei; alles in allem kam ich so langsam wieder zur Ruhe.

C. ist meine Ex-Freundin. Nun, dieser Begriff paßt mir eigentlich nicht. Wenn man mich fragt, so sage ich, dass sie meine Freundin ist. Natürlich. Wir waren über 10 Jahre zusammen, sind also gewissermaßen zusammen „gereift“. Wir sind heute ganz andere Menschen als damals, als wir uns zum ersten Mal trafen. Im wahrsten Sinne des Wortes sind wir „Lebensgefährten“. Wir werden uns ein Leben lang begleiten...

Sie kam pünktlich und wir bestellten uns einen Kaffee und etwas zu essen. Dann wurde es richtig gemütlich. Während es draußen langsam dunkler wurde und die ersten Lichter angingen, redeten wir immer noch. Was ist das schön, dass wir uns so gut verstehen. Genau genommen, ist sie die einzige Person, die mich wirklich genau kennt. P., meine jetzige Freundin, kann mich natürlich nicht so gut kennen wie C.; dafür sind wir "„erst" zwei Jahre zusammen. Trotzdem ist es immer etwas komisch, wenn wir drei mal zusammen sind, und sich beide dann meine Eigenschaften (schlechte wie gute) unter Gelächter erzählen.

Nach knapp zwei Stunden gingen wir noch etwas durch die Stadt, bis ich sie dann nach Hause brachte. Dort überreichte sie mir auch mein Geburtstagsgeschenk. Ein Buch, wie gut sie mich kennt.

Wir sprachen auch über unsere jeweilige Zukunft. Heiraten und Kinder. Sie sagte, dass sie auf jeden Fall Kinder von ihrem Freund haben möchte. Das nimmt mir eine gewisse Last von meinen Schultern, da ich ungern der erste von uns sein möchte, der Kinder bekommt.
Wobei das Thema „Kinder“ bei mir ja immer noch so eine gewisse Unruhe auslöst. Bin ich schon soweit? Ist man jemals soweit? Oder scheue ich die Verantwortung? Nach der Verabschiedung fuhr ich zurück nach Hause. Es war bereits dunkel. Aus dem Radio kam gute Musik (was leider sehr selten ist) und ich fühlte mich... gelöst. Es war wirklich ein schöner Abend!

Kommentare


unbekannt
13:10 27.01.2005
PS: Alles liebe nachträglich!

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
13:04 27.01.2005
Je länger man darüber nachdenkt, Kinder zu bekommen oder lieber nicht, desto eher ist die Wahrscheinlichkeit, dass man sich für letzteres entscheidet. Kinder sind meiner Meinung nach keine Sache,die man im Kopf klar macht; es muß aus dem Bauch heraus geschehen;so, oder soalso, nicht nur das Kind kommt aus dem Bauch, der Wunsch sollte auch dort entstehen....

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

CharlieB Offline

Mitglied seit: 25.01.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-01-27 10:27