Willkommen auf Tagtt!
Friday, 26. April 2024
Tagebücher » CharlieB » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch CharlieB
2007-12-05 17:06
Bunte Babywelt
Schmatzend fallen die Autotüren zu. Dunkelheit umpfängt uns.
"Wenn mich hier einer sieht... ich habe einen Ruf zu verlieren." Meine Frau schaut mich spöttisch lächelnd an. Ich verdrehe die Augen und folge ihr zum hell erleuchteten Eingang. Über all dem strahlt in bunten Farben BABYS R US

Im Laden überall Mütter mit ihren Kindern. Ich habe noch nie so viele schwangere Frauen auf einmal gesehen. Von Müsliflocken- und Schnullerverpackungen lächeln mir rosa Babygesichter entgegen; die dazugehörenen Mütter strahlen frisch geschminkt und ausgeschlafen mit denen um die Wette. Ein Blick in die Runde belehrt mich eines Besseren. Die Realität zeigt sich in tiefen Augenringe, ungewaschende Haare und Schlabberlook.

Hin und wieder werfe ich einen Blick auf die Preisschilder. Sooo teuer ist das alles nicht, allerdings macht die Summe aller Teile einem arm. Meine Frau ist ganz hin und weg. Wühlt hier in den Auslagen, hält dort Babystrampler hoch. Na gut, dieser Kinderwagen hier, der mit den drei Rädern, der ist wirklich cool. Und die Kinderzimmermöbel mit Winni Puh und Tigger sind ja sowas von süß...

Langsam werde ich müde. Was sehe ich da? Endlich denken sie alle auch mal an die "Herren der Schöpfung". In einer Ecke, gleich neben der Umkleide für Umstandsmoden, steht ein Ledersessel. Sieht sehr gemütlich aus. Schwupp lasse ich mich reinfallen. Wow, die Lehne , nein, der ganze Sessel bewegt sich auf irgendwelche Achsen nach hinten. Ein vor dem Sessel befindliche Fußbank hat ebenfalls diese technische Vorrichtung. Mann, ist das bequem! Ich fange an zu schaukeln, Entspannung macht sich breit. Vor mir klappern Milupa-Gläser in einem Einkaufswagen, Frauen schauen mich an. Egal, dat Dingen hier ist wirklich toll.

Meine Frau kommt lächelnd zu mir und meint, das sei ein Stillsessel. Noch nie von gehört, aber klasse! Ich glaube, daran könnte ich mich gewöhnen... ich meine, an den Sessel!

Kommentare

21:27 05.12.2007
@ Eiris: du darfst fragen. und die antwort ist: nein. NOCH ist der besuch freiwillig.

@ marianne: der sessel passte leider nicht in meinen kleinen twingo.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
21:06 05.12.2007
BABYS R US? Hm... ich merke schon... es gibt Welten, die mir noch nicht zu betreten vergönnt war
P.S.: Hoffe, Du hast den Stillsessel nicht mitgehen lassen, was?


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
19:49 05.12.2007
...naja, das vergnügen zu stillen wirst du auch nicht haben ...darf man fragen, ob es "konkreten" anlass für den besuch dieses geschäftes gibt?

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

CharlieB Offline

Mitglied seit: 25.01.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2007-12-05 17:06