Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » Chantelle » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Chantelle
2007-05-19 18:30
Gefälschte E-Mails mit Polizei-Absender
Heute hab ich eine ziemlich fiese mail bekommen...

Aber da ich fand,dass es irgendwie seltsam war,und ich mir gut vorstellen konnte,dass da irgendein Virus drin steckt,hab ich die Mail gelöscht und dann hab ich ein wenig herumgesurft ,und bin dann bei der seite vom Bundeskriminalamt gelandet wo ich dann den folgenden Text gefunden hab:

[quote]Gefälschte E-Mails mit Polizei-Absender in Umlauf;
Bundeskriminalamt und LKA Rheinland-Pfalz warnen vor gefälschten E-Mails mit Polizei-Absendern-E-Mail-Anhänge auf keinen Fall öffnen!Wie dem BKA am 09.05.2007 bekannt wurde,ist derzeit erneut eine gefälschte E-Mail in Umlauf,die als angeblichen Absender unter anderem das BKA vorgibt.Der Betreff dieser E-Mail lautet zum Beispiel"Onlinedurchsuchung","Aktenzeichen"oder auch"Bericht".Diese E-Mail stammt weder vom BKA noch von einer anderen Polizeidienststelle!.[/quote]

Bundeskriminalamt
http://www.bundeskriminalamt.de/

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Kommentare deaktiviert

Chantelle Offline

Mitglied seit: 21.09.2005
SE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2007-05-19 18:30