Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » Chantelle » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Chantelle
2013-10-25 14:01
...Weltnudeltag...

...Quote...

Heute dreht sich alles um die Nudel! Denn seit 1995 wird am 25. Oktober der Weltnudeltag gefeiert. Genau der richtige Anlass für ein leckeres Nudelgericht – wie wäre es zum Beispiel mit …

PFEFFERNUDELN MIT APFEL UND KÄSE
Zutaten für 4 Personen:
500 g Penne (oder andere Nudeln)
Meersalz
2 kleine säuerliche Äpfel
2 Zwiebeln
4 EL Kerrygold Pfeffer-Butter
abgeriebene Schale von ½ unbehandelten Zitrone
200 g würziger Reibekäse
(z. B. Gruyère, Fontina, Bergkäse, Appenzeller)

Zubereitung:
Den Backofen auf 200 °C vorheizen. Die Penne in Salzwasser al dente kochen und in ein Sieb abgießen. Äpfel schälen, Zwiebeln abziehen und beides würfeln. Pfeffer-Butter schmelzen und die
Zwiebeln bei schwacher Hitze ca. 5 Minuten weich dünsten. Die Apfelwürfel dazugeben und weitere 5 Minuten dünsten. Zitronenabrieb dazugeben. Alles mit den Nudeln mischen und in eine Gratinform geben. Den Käse auf den Nudeln verteilen und 20 Minuten im Backofen überbacken.

TIPP: Der Hit für Vegetarier! Die Äpfel geben Säure und Süße, der Käse sorgt für das herzhaft Würzige.
 

Kommentare

23:11 02.11.2013
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

20:12 02.11.2013
Glaube nicht, ich esse dafür halt andere leckere Sachen. :) würde ich es wollen, würde ich es sonst ja kochen.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

09:16 28.10.2013
@lav...was keine Pasta???... da verpasst du aber etwas leckeres wuerde ich mal sagen...

@sid...Lasagne ist auch nicht schlecht..
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

06:50 26.10.2013
Bei uns gab es zufälligerweise Lasagne
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

21:00 25.10.2013
Ich esse nie Nudeln... kein einziges mal gekocht hier dieses Jahr.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

14:51 25.10.2013
...Ich esse Pasta zwar sehr gerne...leider ist es kein gutes Essen wenn man viel tanzt,daher werde ich Pasta nur essen,wenn ich nicht tanzen soll...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Kommentare deaktiviert

Chantelle Offline

Mitglied seit: 21.09.2005
SE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2013-10-25 14:01