Willkommen auf Tagtt!
Saturday, 20. April 2024
Tagebücher » Chantelle » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Chantelle
2006-01-23 19:01
...und es wird kälter .. .
Obwohl ich vernünftig gewesen bin und sogar ne Kaputze heute hatte...bei -15 Grad..hab ich gefroren,sogar als ich eine weile Zuhause gewesen bin....und es wird kälter und kälter..Gestern gabs sogar -15 Grad*bibber* aber jetzt bin ich endlich wieder warm :) Hab mal gelesen..dass manche den Winter einweihen..indem sie ein eiskaltes Bad im See nehmen..*bibber' Ich könnte das nie und nimmer tun...

Ein schönes Winterbild..das ich am we gemacht hab
Image hosting by Photobucket

Zitat:

"Frankfurt/Main(AP Die klirrende Kälte aus Osteuropa hat mit Temperaturen von teilweise unter minus 20 Grad Deutschland erreicht.In der Nacht zum Montag wurde es vor allem im äußersten Osten an der polnischen Grenze bitterkalt.In Sachsen-Anhalt,Niedersachsen und Hessen erfroren mehrere Menschen.Auf den Straßen gab es wegen der trockenen Kälte aber keine größeren Behinderungen oder Unfälle.Auch bei der Bahn lagen keine Berichte über größere Störungen vor. Noch viel strengeren Frost gibt es weiter in großen Teilen von Osteuropa.
Verantwortlich für die Temperaturen ist Hoch«Claus»,das im Nordosten für die kälteste Nacht des Jahres sorgte.Spitzenreiter der Stationen des Deutschen Wetterdienstes war Ueckermünde in Mecklenburg-Vorpommern mit minus 23 Grad wie die Meteorologen mitteilten.Die Schifffahrt wurde wegen Eises auf mehreren Flüssen eingestellt.In Wolfen in Sachsen-Anhalt stürzte eine 74-jährige gehbehinderte Frau auf dem Weg zum Briefkasten vor ihrem Haus.Sie konnte nicht allein aufstehen und erfror.In Chüttlitz nahe Salzwedel starb ein 48 Jahre alter Mann,der auf einem Feldweg zu Fuß unterwegs von einer Feier nach Hause war. Im niedersächsischen Hameln erfror ein 68-Jähriger nur zehn Meter vom Eingang seines Hauses entfernt,weil er stürzte.In Wiesbaden starb ein Obdachloser an der Kälte.Die Städte richteten teilweise mehr Unterkünfte für Obdachlose ein.München stellte Notunterkünfte oder Zimmer in einfachen Pensionen zur Verfügung,wo Betroffene übernachten können.Tagsüber gibt es außerdem Wärmestuben für Obdachlose.In Berlin stehen drei U-Bahnhöfe als Notunterkünfte zur Verfügung, wie die Polizei mitteilte.Auch in Stuttgart sollen bei Bedarf mehr Zimmer angemietet werden.Die Kälte hält sich weiter hartnäckig in Osteuropa.So erfroren in Rumänien mindestens drei Menschen.Auch in Russland hatten die Menschen weiter unter der Kälte zu leiden.In einem Vorort von Moskau waren am Montag12.000 Menschen ohne Heizung,weil eine Heißwasserleitung brach.Ein Sprecher des Katastrophenschutzministeriums erklärte, betroffen seien mehr als 20 Gebäude in Podolsk,darunter ein Kindergarten."

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Kommentare deaktiviert

Chantelle Offline

Mitglied seit: 21.09.2005
SE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-01-23 19:01