Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » cbrost » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch cbrost
2005-08-01 09:09
Queen Mary 2
Das schönste und größte Passagierschiff der Welt ist in der Stadt. Auch ich werde mich heute abend in den Pöbel einreihen, um das anzugucken. Vorher aber dies als Erheiterung (aus der Netzeitung):

Dicke Amerikaner
beschädigen «Queen Mary 2»

07. Dez 2004 12:22

Dutzende Stühle auf dem Luxus-Liner «Queen Mary 2» müssen repariert werden, weil sie unter der Last schwergewichtiger Passagiere zusammengebrochen sind.

Die «Queen Mary 2» ist das größte Passagierschiff, das je gebaut wurde. Es ist drei Mal so groß wie die 1912 gesunkene «Titanic». Und ihre Passagiere sind umfangreicher als angenommen.

Wie die «Herald Sun» berichtet, müssen Dutzende Stühle vor allem aus dem Bar- und Restaurantbereich repariert oder ausgewechselt werden, weil sie unter dem unerwartet großen Gewicht vieler Gäste mitunter einfach zusammengebrochen sind.

«Es gibt Probleme mit den Stühlen», bestätigt Alstom Chantiers, das französische Unternehmen, das den Luxusliner ausgestattet hat. «Einige unserer Passagiere sind schwerer, als wir gedacht haben.» Das sei kein englisches, sondern ein amerikanisches Problem.

Die Zeitung beruft sich außerdem auf einen ehemaligen Mitarbeiter der Crew, der wissen will, dass unter den Passagieren der «Queen Mary 2» viele «dicke Amerikaner» seien. «Es gibt zehn Restaurants auf dem Schiff. Wenn sie dick sind, wenn sie an Bord gehen, sind sie noch dicker, wenn sie wieder runter gehen.» (nz)

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

cbrost Offline

Mitglied seit: 29.08.2004
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-08-01 09:09