Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 18. April 2024
Tagebücher » Cat » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Cat
2004-12-26 12:38
Der Anfang
So, ich möchte versuchen ein öffentliches Tagebuch zu führen. Ich habe ADS und bin ein Messie. Vielleicht kann ich damit Anderen helfen, die in ähnlichen Situationen sind.

Ich möchte hier meine tägliche Arbeitsplanung eintragen und auch schreiben, ob ich sie auch so eingehalten habe. Es fällt mir oft schwer die Dinge durchzuziehen, die ich mir vornehme. Zum einen, weil ich mir zuviel vornehme und zum Anderen, weil ich mich oft ablenken lasse, oder durch Schwierigkeiten aus der Bahn werfen lasse. Dies ist also auch ein Versuch mich besser zu kontrollieren. Ich hoffe ich schaffe es. ich habe eigentlich eine schöne große Wohnung. Sie ist im augenblick das reine Chaos. Ich weiß fast nicht wo ich anfangen soll Ordnung zu machen. Die Kinder sind seit September im Internat und so habe ich neben meiner Teilzeitbeschäftigung bei Lufthansa München Zeit allse in die Reihe zu bekommen.

Ich will übermorgen meinen Keller ausmisten und alles was hier oben im Weg steht nach unten tragen. Dadurch hoffe ich Platz zu bekommen um eine Grundordnung aufzubauen. Ausserdem will ich mein riesiges Schlafzimmer so herrichten, daß ich dort eine gemütliche Kuschelecke zum Lesen und Handarbeiten einrichten kann. Ausserdem gehört mein Begehbarer Wandschrank neu eingerichtet. Die Nähecke ist total vollgestellt. ich möchte die einzelnen Wohnberieche meines Zimmers durch Farben von den anderen Bereichen abtrennen. Über mein Bett und an die Wandseite soll mit Schwammtechnik blaue Wolken entstehen. Die Kuschelecke möchte ich in einem warmen Gelb machen. Die Schrankecke bleibt weiß, ebenso die Nähecke. Im Zimmer meiner Tochter muß auch gemalert werden. Eine Wand habe ich schon in einem pastelligen Terrakotta in Wischtechnik. Der Rest gehört noch gemacht. Ich weiß noch nciht, ob ich die SChräge weiß lassen soll, oder auch wischen, allerdings dann leichter, mit mehr weiß durchschimmernd. Bei meinem Sohn Sebastian wird es wohl bei weiß bleiben. Das Zimmer ist sehr klein und Farbe würde es nur noch kleiner machen.

Jetzt will ich aber das Pferd nicht von hinten aufzäumen und erstmal am Anfang anfangen.

Im Flur, im Bad und in der Küche ist soweit alles recht ordentlich. Es muß nur noch gesaugt und gewischt werden. Dann sind zumindest 3 Räume ertragbar.

Morgen muß ich zu meiner eine Putzstelle um dort einiges zu erledigen. Anschließend will ich das Wohnzimmer in Ordnung bringen.

Dies ist zu tun:
Bügelbrett aufräumen
Wäsche wegräumen
Diverses Kleinzeug aufräumen
Voliere reinigen
Staub wischen
Boden saugen

Tags

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Cat Offline

Mitglied seit: 27.12.2004
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2004-12-26 12:38