Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » Cassandra » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Cassandra
2013-07-07 21:26 Kurzmitteilung
Kurzmitteilung
ButterMilch, naja geht so. Karotten und Soja waren viel viel schlimmer, so nur einbisschen zwicken und zwacken keine Krämpfe.

Kommentare

15:15 09.07.2013
Stimmt gegen Histamin mir war auch irgendwie so
ich konnte heute schon einen Joghurt essen, wäre vor ein paar Wochen noch undenkbar gewesen
So ne Karenz ist echt hart aber es lohnt sich
Hab jetzt auch viel mehr Energie und fühle mich allgemein viel glücklicher
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

14:21 09.07.2013
Das ist ja nur in den letzten Wochen schlimmer geworden, vorher gings ja fast. Aber in letzter Zeit hab ich zu wenig drauf rücksicht genommen. Das rächt sich echt. Daosin ist nicht gegen Fruktose, sondern gegen Histamine. Allerdings wirkt das nicht gegen alle histaminhaltigen Lebensmittel. Aber wenn ich das z.B. vorm chinesischen Essen nehme, dann geht es mir deutlich besser als ohne. Von daher scheint es schon manchmal zu wirken Allerdings Kosten pro Tablette: 1€, kann man also nicht jeden Tag nehmen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

12:56 09.07.2013
Bitter gar nicht glibschig ist so ne Gurke auch roh oder?
Zwiebeln sind glaub ich auch nicht gut und ich meine das solche fructosekspseln gar nicht helfen, fructusin haben sie sogar in Deutschland vom Markt genommen.
Hefe kann auch ganz doll reizen, außerdem haben Tomaten und hefe sowie Käse sehr viel Histamin was für einen gereizten Darm echt übel ist!
Dann musst du die Karenzphase noch mal machen sonst wird es nie besser
Dein Darm ist durch FI /FM sehr geschädigt, durch die Karen z bekommt er die Gelegenheit zu heilen.
Erst danach sieht man was und wieviel er an Fructose wirklich verträgt!
So wie jetzt verletzt du ihn nur immer wieder aufs neue
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

10:09 09.07.2013
Und gebratene Gurke kann ich mir gar nicht vorstellen. Werden die dann nicht so glitschig wabbelig und bitter?
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

10:07 09.07.2013
Die Karenzphase hab ich so halbherzig gemacht Bin ja grad im Referendariat und das war alles so stressig, dass ich das irgendwann abgebrochen hab, weil ich so dringend schokolade gegen den Stress brauchte Hat aber trotzdem geholfen einige Übeltäter zu identifizieren. Knoblauch vertrag ich echt gar nicht und ich versuche wenn möglich drauf zu verzichten. Aber Eier vertrage ich, glaub ich, auch nicht wirklich gut... Gestern beim Italiener gab es Pizza mit Tomatensauce ( ), Paprika, Zwiebeln und Spinat ( ), hab aber extra vorher noch so ne Daosin-Tablette genommen in der Hoffnung, dass es den Käse und den Spinat killt, aber das war offensichtlich nicht der Fall
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

09:06 09.07.2013
Achso Traubenzucker hilft Fructose abzubauen. Zum Beispiel kann man den über Obst streuen und allg Obst immer als dessert und mit Joghurt.
Aber Vorsicht zu viel TB kann abführend wirken.
Und Sachen die ohnehin schwer vertraulich sind etc könnten auch dir Probleme bereiten zb Knoblauch. Einfach mal genau drauf achten.
Hast du denn schon eine KarenzPhase gemacht?
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

09:01 09.07.2013
Ne noch nicht die tips kommen später
Außer Gurke Zuchini Hähnchen Reis und Eier in sämtlichen Variationen
Gurke gebraten ist auch nicht schlecht
Auch und Kartoffeln am Vortag schälen und ziehen lassen dann geht die fructose raus.
Mach mal jetzt ganz entspannt n Reis Tag mit Hähnchen und oder Gurke zuchini dann erholt sich dein Darm einbisschen!
Was hast du denn gegessen?
In Zucker weismehl und Tomaten ist sehr viel Fructose drin!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

23:44 08.07.2013
Dann bleibt ja wirklich kaum was übrig... War grad beim Italiener und plage mich seitdem mit leichten krämpfen hast du einen guten Tipp, was du gut verträgst? Ich hab in den letzten Tagen zu viele böse Sachen gegessen und bin schon wieder total frustriert...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

12:24 08.07.2013
Histamin Lactose Fructose und reizdarm, ausserdem dadurch bedingt vertrage ich gluten auch sehr schlecht
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

00:24 08.07.2013
Hast du eigentlich nur histaminIntoleranz oder auch noch anderes? Bei mir kommt ja noch fruktoseintoleranz hinzu... Ein Traum... richtige krämpfe hab ich aber zum Glück äußerst selten
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Cassandra Offline

Mitglied seit: 18.09.2003
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2013-07-07 21:26