Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 25. April 2024
Tagebücher » goldkettchen » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch goldkettchen
2016-02-09 10:28
kein Vertrauen

Eigentlich wollte ich über das Wochenende usw schreiben, aber ich habe heute voll den Durchhänger und am Verarbeiten und am ..... ich weiß auch nicht. 


Bei fb bin ich auf einer Seite, wo man sich z.B. eine Frage stellt und darauf hin sich ein Bild aussucht. Zu meinem Bild bekam ich folgende Botschaft:


MACHE IMMER DAS BESTE AUS DIR
Gehe einmal in dich – wie fühlst du dich in diesem Augenblick? Bist du der Mensch, der du gerne sein möchstest? Denke daran, dass du selbst bestimmst, wie du dich fühlst. Du entscheidest dich permanent, wie du dich fühlen willst. Du hast diese Karte gezogen, damit sie dich daran erinnert, gerade jetzt Zugang zur höchsten Gefühlsebene zu suchen.

Antworten der Engel Orakel: 
DENKE NOCHMAL DARÜBER NACH
Es gibt eine Komponente in deinem Plan, die genauer angeschaut werden will. Nimm dir Zeit, dein Projekt oder deinen Vorschlag noch einmal gründlich zu überdenken.


Ich habe die Frage gestellt, ob es eine gute Entscheidung ist mit der bevorstehenden Feng shui Ausbildung. 


Das war der Auslöser! Ich  bin in mich gegangen, hab mich gefragt ob ich glücklich bin, ob ich mit meinem Leben zufrieden bin, ob es Punkte gibt, mit denen ich unzufrieden bin usw. Bis auf meine üblichen Baustellen, fand ich nichts. Nach ner Weile kamen alte Geschichten und Gefühle hoch, an die ich lange nicht mehr gedacht habe. Ich seh das jetzt mit etwas anderen Augen und das macht mich noch trauriger! 

Ich vielleicht 9 Jahre, meine gleichaltrige Nachbarin und ich waren mit den Jungs Lager bauen. Irgendwann kamen die 2 Jungs auf die Idee uns auszuziehen, weil sie wissen wollten wie Frauen denn unten herum aussehen. Wir haben das nicht freiwillig gemacht und haben versucht uns gegenseitig zu helfen, aber die 2 Jahre älteren Jungs waren kräftiger. Der Vater meiner Nachbarin kam und wir zogen uns schnell an. Wir haben erzählt, dass wir uns im Gras sonnten. Die Jungs haben wir in Schutz genommen, keiner sollte das erfahren. Wir waren auch nicht böse auf den Jungs. 

Ich glaub ich war 16 Jahre alt, da bekam ich zuhause Besuch von dem besten Freund eines Verehrers. Der Freund kam in mein Zimmer.............ich weiß nicht mehr was er gesagt hat und ich kann es auch nicht anders beschreiben wie .......... und dann fickte er mir in den Arsch ...................................................................................

ich weiß nicht mehr was er gesagt hat und ich hab mich nicht getraut zu schreien. Er zog sich an und ging. Niemand hat davon erfahren - ich habe mich geschämt! Was mich heute, selbst Mutter von 2 Kindern so traurig macht ist, dass ich nicht geschrien habe. Das ich nicht um Hilfe gebeten habe, dass ich kein  V E R T R A U E N zu meinen Eltern hatte. 

 

 

........ Cry

Kommentare

13:05 11.02.2016
Das ist echt richtig heftig und es tut mir sehr leid!

Aber bitte mach DU dir keine Vorwürfe, DU hast nichts falsch gemacht!!! Der Körper reagiert nunmal wie er reagiert entweder mit Flucht oder Kampf oder Lähmung.

Das sind die 3 Möglichkeiten in Gefahrensituationen, welche es wird wird aufgrund von ganz vielen Faktoren innerhalb von Sekunden unbewusst entschieden.

Vllt wäre ein Selbstverteidigungskurs gut für dich?
Damit du einfach die Sicherheit hast dass du zumindest theoretisch weisst wie man sich wehren könnte...

Schau ehrlich wie sehr dich das noch mitnimmt und such dir ggf fachliche Hilfe. (Therapie oder Selbsthilfegruppen etc!)

Du musst das nicht alleine durchstehen und nur mit dir selbst ausmachen.

Ich finde es sehr mutig, dass du das aufgeschrieben hast.

Wie geht es dir jetzt?

Falls es schlimm werden sollte:

http://www.depressiv-leben.de/5-4-3-2-1-uebung-gruebelattacken-flashbacks/

http://www.therapie-nrw.de/selbsthilfe/distanzierungsübungen/übung-5-4-3-2-1/

Und mit Achtsamkeit beschäftigst du dich ja sowieso oder?
Das hilft auch mit schmerzlichen Erfahrungen umzugehen.

Alles Gute dir!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
11:38 09.02.2016
Ohje, da hast du Schlimmes erleben müssen. Ist wohl bei dir auch viel in Aufruhr gerade, dass du dich dem jetzt stellen kannst. Weiß gerade auch keine "richtigen Worte", aber unkommentiert, wollte ich es auch nicht lassen.

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

goldkettchen Offline

Mitglied seit: 17.08.2015
45 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2016-02-09 10:28